Büro: how slim will you go

Dieser Tage zum Hosenkauf losgezogen. Dabei stellt sich das Problem: der eigene Geschmack tendiert eher zu schmalen schnitten. Aber was ist im Büro noch vertretbar? ab wann wird es zu unserioes bzw bubihaft? Nicht alles, was in der Freizeit gut aussieht, ist noch im Büro schoen.
Wie haltet Ihr das? Wie slim wird es im Office? Gleiches gilt f Anzuege etc.
 
Slim ist mir generell ein Greuel. Hosen ohne Bundfalten sind für mich "Al Bundy"-Gedächtnishosen. Ich kultiviere das Vorurteil, das der unästhetische Flatfront- und Slimfastirrsinn einzig und allein vom Stoffeinsparwillen der Textilindustrie getrieben ist.
 
Kommt auch darauf an, was du abgesehen von der Hose noch an hast. Schmales Hemd und schmale Hose sind beispielsweise in Ordnung. Finde aber das allzu schmale Hosen zum Sakko unmöglich wirken. Sieht aus als wäre man ein Storch^^
 
Dieser Tage zum Hosenkauf losgezogen. Dabei stellt sich das Problem: der eigene Geschmack tendiert eher zu schmalen schnitten. Aber was ist im Büro noch vertretbar? ab wann wird es zu unserioes bzw bubihaft? Nicht alles, was in der Freizeit gut aussieht, ist noch im Büro schoen.
Wie haltet Ihr das? Wie slim wird es im Office? Gleiches gilt f Anzuege etc.

Wenn Du Dir bei einer Hose diese Frage stellst, wäre es für mich ein guter Indikator dafür, daß sie eventuell zu eng ist. Ich selbst bin kein Freund der schlimmfit Hosen und Anzüge :) und denke, daß es im Büro konservativer sein müsste. Ausgenommen sind natürlich die Branchen, in denen man sowieso alles tragen sollte was möglichst schrill, modern, hip etc. ist.
 
Kommt auch darauf an, was du abgesehen von der Hose noch an hast. Schmales Hemd und schmale Hose sind beispielsweise in Ordnung. Finde aber das allzu schmale Hosen zum Sakko unmöglich wirken. Sieht aus als wäre man ein Storch^^

Naja.. wenn die Anzughose so schmal ist, dann ist im Regelfall ja auch das Sakko eher ein Bolero und passt dann schon wieder in der Optik.
 
Gibt es denn eigentlich eine empfehlenswerte Quelle für Hosen, die am Bein gerade NICHT slim sind? Ich möchte natürlich keinen Kartoffelsack. Am schönsten wäre ein schmales Gesäß und nach unten hin zumindest ein grader Verlauf, aber nicht diese entsetzlichen Karotten ...
 
Witzig, ich habe sogar die SuSu hosen noch ein bischen schmaler machen lassen... Finde es Slim gut, wenn es zur Figur passt. Fühle mich nicht wohl wenn da alles so schlackert.
 
Am besten so slim, dass man aussieht wie ein Storch. Dazu noch eine Deppenhornbrille (Wulff/Tagesschausprecher/Dieckmann), Pomade in den Scheitel, bunte Söckchen, lässiger "italienischer" ("Das tragen die in Mailand so, habe ich bei The Satorialist gesehen, im Internet") Männerschmuck (=alberne Bändchen ums Handgelenk), Triple Monks, engstens gerollter Regenschirm.

So wird jedem klar, dass man ein ganz besonders individueller Individualist ist.
 
Am besten so slim, dass man aussieht wie ein Storch. Dazu noch eine Deppenhornbrille (Wulff/Tagesschausprecher/Dieckmann), Pomade in den Scheitel, bunte Söckchen, lässiger "italienischer" ("Das tragen die in Mailand so, habe ich bei The Satorialist gesehen, im Internet") Männerschmuck (=alberne Bändchen ums Handgelenk), Triple Monks, engstens gerollter Regenschirm.

So wird jedem klar, dass man ein ganz besonders individueller Individualist ist.
 
Zurück
Oben