Bügelfreie Hemden

Stilsucher

Member
Hallo,

von der Olymp Luxor Serie, weiss ich, dass diese absolut bügelfreie Hemden anbieten. D.h.: waschen, aufhängen, fertig.
Nun hat aber meines wissens nach, Olymp kein sehr großes Image.

Welche absolut bügelfreien Hemden könnt ihr empfehlen die eine hohe Qualität haben und nicht von jedem Sachbearbeiter getragen werden (ja ist politsch nicht korrekt :p)
 
Das war schon fast meine Befürchtung.

Aber mal ganz ehrlich.. nicht mehr bügeln müssen.. für jeden Single ein Traum.

Also bitte Vorschläge.
Brooks Brothers. So gnadenlos bügelfrei wie die unsäglichen Eterna/Olymp-Teile sind die auch nicht, etwas nachbügeln muss man immer. Die Stoffe sind dort aber wesentlich feiner.

Richtige Hemdenstoffe fühlen sich aber auch im Vergleich dazu deutlich besser an und wenn man etwas schwereren Twill als Webart nimmt, ist das Bügeln auch schnell erledigt.
 
Also ich sag mal so. Hab letztens zum ersten Mal ein Suit Supply-Hemd erworben. Das ließ sich deutlichste(!) einfacher bügeln als die bügelarmen-/-freien und normale Hemden, die ich sonst so habe (Jacques Britt, Abrams, ...)

Von daher würde ich jetzt einfach behaupten, es kommt definitiv auf den Stoff an. Und natürlich geringe Schleuderdrehzahl, dann hängen die sich ja durch das zusätzliche Gewicht durch die verbleibende Feuchtigkeit fast von alleine glatt. Da braucht man eigentlich keine bügelfreie Ausstattung.

Zudem ergab der Stiftung Warentesttest (was man auch immer davon halten mag), dass selbst bügelfrei noch Nachkorrektur erfordert. Es sieht auch einfach total blöd aus, da es nie ganz von alleine funktioniert.

Und obendrein ist der Effekt ja irgendwann weg, wenn man das Hemd entsprechend oft gewaschen hat.
 
Ich sehe das eher wie rostfreien Stahl, der in Messerforen ja auch nur "rostträge" genannt werden darf.

Bügelfrei ist nicht, wenn man schönen Kragen, Brust und Manschette will. Aber das Bügeln geht viel schneller von der Hand. Im angloamerikanischen Raum spricht man ja auch von "easy iron", oder?
 
Eton aus Schweden ist relativ hochwertig und braucht wenig Nacharbeit mit dem Bügeleisen. Die eher steifen Kragen und Manschetten muss man allerdings mögen.
 
Zurück
Oben