Bügeldienst in Wien

sumsi

New Member
Die empfohlene Wäscherei verlangt leider für ein handgebügeltes Hemd 6 (!) Euro.

Die Suche geht also weiter...

Hallo HappySmithers!

Ich gebe zu, ich habe mich hier registriert weil ich genau auf diesen Posting antworten wollte.
Ich möchte diese Dienstleistung eventuell in Zukunft anbieten und es hätte mich interessiert, ob der Markt wirklich danach verlangt.
Viele Haushaltsperlen sind wunderbar, können aber nicht bügeln (hier spreche ich aus eigener Erfahrung). Ich bügle sehr gerne, mache aber nicht gerne den Rest des Haushaltes...

Haben Sie schon jemanden gefunden, der Ihre Hemden bügelt?
War es schwierig jemanden zu finden? Entspricht es Ihren Vorstellungen? Was bezahlen Sie dafür?

Ach ja. Und für alle, die es mit dem Finanzamt streng nehmen. Natürlich würde bei mir alles mit einer offiziellen Rechnung abgerechnet werden und das Gewerbe wäre angemeldet ;)

Liebe Grüße
Sumsi
 

Woz

Member
Oder, falls man es einfach haben will: Dienstleistungsscheck. Kostet pro 10 Euro gerade mal 20 Cent Versicherungsbeitrag, man hat die Bügel/Haushaltshilfe ganz legal beschäftigt und man bekommt die Schecks problemlos in jeder Trafik.
 

sumsi

New Member
Oder, falls man es einfach haben will: Dienstleistungsscheck. Kostet pro 10 Euro gerade mal 20 Cent Versicherungsbeitrag, man hat die Bügel/Haushaltshilfe ganz legal beschäftigt und man bekommt die Schecks problemlos in jeder Trafik.


Hallo Woz!

Darum geht es gar nicht ;)

Viele können einfach nicht bügeln, und manche tun es gerne ;)
Um die Bezahlung ist es gar nicht gegangen. Und nicht jeder lässt sich gerne mit dem Dienstleistungsscheck bezahlen, denn der ist nur für die Geringfügigkeitsgrenze vorgesehen. Und kaum jemand kann von der Geringfügigkeitsgrenze leben...
 

synphonic

Member
Ich laufe regelmäßig an der Bügelstube Haselbauer vorbei.
Säulengasse 8, 1090 Wien

Keine Ahnung ob die was taugt und was es kostet.
Aber da könntest du mal nachfragen.
 
Oben