mauk
Active Member
In dem Video-Beitrag sieht es aber schon kurios aus. Da werden der Stoff und Nähte ordentlich gedehnt.Ich frage mich, ob der Zug auf die Knopfleiste bei derartigen Automaten nicht langfristig schädlich für selbige ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem Video-Beitrag sieht es aber schon kurios aus. Da werden der Stoff und Nähte ordentlich gedehnt.Ich frage mich, ob der Zug auf die Knopfleiste bei derartigen Automaten nicht langfristig schädlich für selbige ist.
Mein Gedanke!@ Tilmann:
+ 1: ist mir auch noch nicht bei den Hemden passiert, bei welchen die Knöpfe von Hand angenäht sind. Und ebenfalls + 1: meine Wampe drückt mehr auf die Knopfleiste als die Bügelpuppe
Also aus langjähriger Wampenerfahrung kann ich sagen, dass selbst mehrstündiges Sitzen mit Spannung auf einem Knopf keine nachhaltigen Schäden verursacht, das verzieht sich zwar, ist aber nach dem nächsten Waschen wieder neutral. Der läppische Druck aus der Puppe für ein paar Minuten, wird das Hemd kaum schädigen. Das erste was bei maschinengenähten Knöpfen passiert ist eh, dass der Knopf abreißt.Ja, die dauerhafte Dehnung wird Spuren hinterlassen.