Bügelautomat - Sinnvoll oder Unbrauchbar?

Urs

Well-Known Member
@ Tilmann:
+ 1: ist mir auch noch nicht bei den Hemden passiert, bei welchen die Knöpfe von Hand angenäht sind. Und ebenfalls + 1: meine Wampe drückt mehr auf die Knopfleiste als die Bügelpuppe :oops:
 

Lionel_Hutz

Well-Known Member
@ Tilmann:
+ 1: ist mir auch noch nicht bei den Hemden passiert, bei welchen die Knöpfe von Hand angenäht sind. Und ebenfalls + 1: meine Wampe drückt mehr auf die Knopfleiste als die Bügelpuppe :oops:
Mein Gedanke! ;)

Ja, die dauerhafte Dehnung wird Spuren hinterlassen.
Also aus langjähriger Wampenerfahrung kann ich sagen, dass selbst mehrstündiges Sitzen mit Spannung auf einem Knopf keine nachhaltigen Schäden verursacht, das verzieht sich zwar, ist aber nach dem nächsten Waschen wieder neutral. Der läppische Druck aus der Puppe für ein paar Minuten, wird das Hemd kaum schädigen. Das erste was bei maschinengenähten Knöpfen passiert ist eh, dass der Knopf abreißt.
 

Scarlatti

Well-Known Member
So recht traue ich dem Braten nicht. Ich habe hier ein Extra Slim Fit-Hemd von CT, welches auch nur geschätzte 10 Mal durch meine eher kleine Wampe gedehnt wurde. Die Knopfleiste ist mittlerweile wellenförmig. Nun gut, ich kaufe eh keine solchen engen Hemden mehr, aber das Beispiel zeigt mir, dass Zug auf eine Knopfleiste über einen gewissen Zeitraum durchaus Spuren hinterlässt. Zumindest in dem Preissegment.
 

Urs

Well-Known Member
Die Unbekannte in der Gleichung ist das in China gefertigte CT-Hemd für einen Verkaufspreis von 25,00 EUR, das ich jetzt als Qualitätsmaßstab dafür nicht heranziehen würde.
 

Marc de Provence

Active Member
Also mich persönlich nervt die Hemdenbügelei etwas. Habe mir deshalb auch mal den Cleanmaxx bestellt. Werde berichten, sobald ich das Gerät mal testen konnte.
 

stronzium

Well-Known Member
Werte Herren,

ich bin vor 6 Monaten von meiner Tefal Bügelstation aufs Rotel Professional umgestiegen, und ich kann das gute Stück nur weiterempfehlen. Ganz dicker Pluspunkt auch, dass man damit seine Sakkos und Anzüge viel besser als mit einer regulären Dampfstation bedampfen kann.

Gruß,
stronzium
 
Oben