Bäumler Anzüge

Mein Smoking ist von Bäumler und seit einiger Zeit habe ich auch ein Sommer-Sakko von dieser Marke. Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Der Tragekomfort, die Verarbeitung und so weiter sind perfektestens gelungen. Aber ich bin mir sicher, dass es eine billigere Marke ebenso tut ... Oder brauchen Sie einen Bäumler-Anzug für einen bestimmten Anlaß?
 
Nein, da in meiner Familie keiner Erfahrung mit Bäumler besitzt, habe ich einfach mal gefragt.
Billigere Marke? Also meines Wissens liegt Bäumler auf einem Nivaeu mit Boss, Strellson, Hilfiger usw. Also viele Anzüge um die 300 Euro.
Mir fällt jetzt von Marken wie Hasi und Mausi abgesehen, niemand ein, der billigere Anzüge anbietet, aber ich lasse mir gerne auf die Sprünge helfen.:)
 
Also wenn Sie einen billigeren Anzug kaufen möchten, dann können Sie zu C&A gehen, bei Neckermann oder Otto bestellen, oder bei Henkterhorst einkaufen.

Nachtrag: Ich würde niemals Bäumler mit Boss oder Strellson vergleichen, mit Hilfiger habe ich keine Erfahrungen gemacht, dazu sind mir "Bäumler's Sachen" einfach zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Sie einen billigeren Anzug kaufen möchten, dann können Sie zu C&A gehen, bei Neckermann oder Otto bestellen, oder bei Henkterhorst einkaufen.

Nachtrag: Ich würde niemals Bäumler mit Boss oder Strellson vergleichen, mit Hilfiger habe ich keine Erfahrungen gemacht, dazu sind mir "Bäumler's Sachen" einfach zu gut.

Naja, bei C&A oder Neckermann habe ich noch nicht einmal ein T-Shirt gekauft, deshalb steht mir eine Wertung über diese Marken sicherlich nicht zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man von diesen Herstellern eine gewisse Qualität erwarten darf.
Besitzen sie Erfahrung mit solchen Herstellern?
 
Ja freilich. Und ich hatte durchaus sogar schon 'mal Glück mit diesen Anbietern. Normalerweise finde ich nur passende Anzüge ab einer Preisklasse von 300-500 Euronen, aber bei C&A habe ich einst ein Cord-Sakko und bei Neckermann ein Leinen-Sakko gefunden, das ich heute noch im Gebrauch habe. Aber wenn ich so etwas trage oder kaufe, dann nur, um mich "damit in den Dreck werfen zu können", was auf deutsch heißt, damit ich keine Angst vor Flecken auf der Jacke haben muss. Denn wenn das passiert, kaufe ich mir einfach ein neues, das ist bei Bäumler und Co nicht so sehr zu empfehlen :D
 
Hilfiger wird m.W.n. bei Strellson gefertigt, ist also das gleiche mit Schnickschnack. In etwa vergleichbar mit BOSS Black.
 
Ja freilich. Und ich hatte durchaus sogar schon 'mal Glück mit diesen Anbietern. Normalerweise finde ich nur passende Anzüge ab einer Preisklasse von 300-500 Euronen, aber bei C&A habe ich einst ein Cord-Sakko und bei Neckermann ein Leinen-Sakko gefunden, das ich heute noch im Gebrauch habe. Aber wenn ich so etwas trage oder kaufe, dann nur, um mich "damit in den Dreck werfen zu können", was auf deutsch heißt, damit ich keine Angst vor Flecken auf der Jacke haben muss. Denn wenn das passiert, kaufe ich mir einfach ein neues, das ist bei Bäumler und Co nicht so sehr zu empfehlen :D

Lieber Leon Halllbach,

Fuchs dachte schon, er sei ein Rabenfuchsvater...

Beruhigend aber, auf http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Erziehungsfragen/s_231.html

folgende Taschengeld-Empfehlungen zu lesen:

12-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich
14-15 Jahre: 23 - 26 Euro monatlich
16-17 Jahre: 32 - 42 Euro monatlich
18 Jahre: 62 Euro monatlich

Dass die Forumsperson "Leon Halllbach" (keine Ahnung, ob sie wirklich existiert), mit ihren 16 Jahren, sich "einst" ein paar billige Sakkos zugelegt haben soll, die bei Flecken einfach ersetzt werden, versteht Fuchs auch nicht so recht...

Fuchs vermutet mal, dass "einst" Leon Halllbach vor allem wegen Wachstums regelmässig neue Klamotten gebraucht hat. Flecken hin oder her....
 
Äuge einmal ganz scharf und stell die Lauscher bis sie glühen:
Wien ist Österreich, wohl nicht weit weg vom Freistaat, aber immer noch nicht Deutschland, und da muss es einfach eine andere Tabelle geben!
Das merkt man doch schon im Freistaat - man nennt es Nord-Süd-Gefälle:
der Geiz der Eltern nimmt rapide ab!
In felix Austria gelten daher also noch einmal ganz andere H4-Sätze für die, die die nicht arbeiten und
sich mit irgendetwas beschäftigen (lat. studere) und so ihre Zeit vertreiben,
wenn sie nicht gerade mal wieder einen Blödsinn in die Weiten des I-net schicken.
Dort gibt es allem Anschein nach also Fähen & Rüden, die ihren Jungfüchsen so eine Marke um den Hals hängen.
Du erinnerst Dich sicher noch an den Rauhhaar vom Jäger:
der hatte auch so eine am Band, klar, ist nur eine aus billigem Weißblech und nicht
eine so schön goldig glänzende, wie sie diese Jungfüchse bereits haben.

Die legen sie dann im Geschäft vor und bezahlen mit dem guten Namen ihrer Eltern.
Geld müssen sie nicht auf den Thresen zählen - ist also eigentlich alles gratis im Laden.

Also: Warum eine Tabelle - die Jungfüchse müssen doch gar nicht Rechnen?

Jungfuchs ist nicht Aristofox...
Jungfüchse gehen Babysitten, geben Nachhilfe, spielen Muggen.... Sparen das dazuverdiente oder kaufen Klamotten - die Ihnen gefallen.
Jungfüchse müssen rechnen, denn die Welt Lacostet... Geld spielt eine Rolex :)

Was muss ein Füchslein noch können?
Kartoffeln schälen... 's gibt nicht immer Gans...:rolleyes:
 
Ganz ruhig :) Ich bekommen/habe viel weniger Geld, als so mancher "Durchschnittsbürger". Darum liebr 'mal das billige Polyestersakko als einen teuren Boss-Anzug oder ähnliches, bei dem ich dann dauernd darauf achten muss, dass kein Fleck rein kommt, den dann vielleicht die Reinigung nicht mehr rausbringt. So war das eigentlich gemeint. Billige Kleidung kann man kostengünstiger ersetzen. Das war der Kerngedanke. :)

Liebe Grüße
Leon
 
Oben