ToRi

Member
Kennt jemand von euch die Uhrenmarke "Frederique Constante"?

Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?

Es handelt sich hier um eine Automatikuhr mit schweizer Uhrwerk, welche dem unteren Preissegment zuzuordnen ist, aber durchaus als Einstieg sehr interessant klingt.

Beste Grüße
TR
 
Ich finde, dass FC zu den wenigen Uhrenmarken im unteren Preissegment zählt, die von Haptik und Verarbeitung wirklich hochwertig wirken. Gibt es m.E. auch bei Wempe - also einfach mal im Schaufenster anschauen.

Grüße, Dolphin House
 
Kennt jemand von euch die Uhrenmarke "Frederique Constante"?

Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?

Es handelt sich hier um eine Automatikuhr mit schweizer Uhrwerk, welche dem unteren Preissegment zuzuordnen ist, aber durchaus als Einstieg sehr interessant klingt.

Beste Grüße
TR


Wenn Sie gefällt, dann kaufen. Kann man nichts falsch machen mit. Ist gute Schweizer Uhrmacherkost für den Preis.
 
werden ein ETA Werk haben, wie fast alle :D

gibt ja nur noch ganz wenige firmen, die eigene Werke herstellen
 
Frederique Constante gehört definitiv zur Luxus Klasse würde ich sagen. Ob die verbaut werden weiß ich nicht. Man zahlt am Ende eh immer für den Namen. Und ich selber kann auch den Hype um Automatik Uhren nicht verstehen.

Ich selber habe eine Automatikuhr von Calvaneo 1583 Sea, den ersten von diesem Outlet. Habe sie bis jetzt nur eins bis zwei Mal getragen, aber so richtig verstehe ich den Unterschied einer Automatik und einer normalen Uhr nicht und vom Preis her habe ich auch nicht das Gefühl, dass es da große Unterschiede gibt. Hab die Uhr übrigens geschenkt bekommen, sonst wüsste ich immer noch nicht, dass es auch Automatikuhren gibt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frederique Constante gehört definitiv zur Luxus Klasse würde ich sagen. Ob die verbaut werden weiß ich nicht. Man zahlt am Ende eh immer für den Namen. Und ich selber kann auch den Hype um Automatik Uhren nicht verstehen.
Ich selber habe eine Automatikuhr von Calvaneo 1583 Sea, den ersten von diesem Outlet. Habe sie bis jetzt nur eins bis zwei Mal getragen, aber so richtig verstehe ich den Unterschied einer Automatik und einer normalen Uhr nicht und vom Preis her habe ich auch nicht das Gefühl, dass es da große Unterschiede gibt. Hab die Uhr übrigens geschenkt bekommen, sonst wüsste ich immer noch nicht, dass es auch Automatikuhren gibt:D

Guter Einstieg ins Forum. ;)

Wenn Du Deinen Geschmack und Dein Empfinden für schöne Dinge nicht ändern willst, dann solltest Du Dich wieder abmelden. :)

Sonst kanns teuer werden. ;)
 
Oben