autofahrhandschuhe

Ein Bekannter will mir seine neuen -zu kleinen- Autofahrerhandschuhe (mit langen Fingern) überlassen. Tolles Leder, hochwertige Verarbeitung, Freundschaftspreis. Aber: Zum Autofahren würde ich sie nie anziehen, da ich über ein beheizbares Lederlenkrad verfüge.

Meine Frage in die Runde: Kann man diese Art der Handschuhe auch zum Mantel bzw. zur Steppjacke anlegen - oder wirkt das deplaziert? Ich konnte mir dazu noch keine richtige Meinung bilden.
 
ich hab die aussschliesslich zum autofahren - auch mit lederlenkrad:D - kann auch sein dass ich die nach dem einparken erst im haus ausziehe aber das war's dann auch schon!
 
Dumme Frage, aber wieso tragt ihr beim Autofahren Handschuhe? ...

Die Frage stellte sich mir auch.

Ich finde Autofahrerhandschuhe für den Normalfall überflüssig. Einzige Ausnahme: Holzlenkrad. Da geht es imho nicht ohne.

Wenn ich mir die von schweissdurchfärbten Handschuhe mancher Autofahrer ansehe, befällt mich eher ein Ekelgefühl. Daher lehne ich die Handschuhe ab.

Ein gutes Lederlenkrad (BMW M-Technik, Audi S-Line oder anlog aus dem Zubehörfachhandel) ist ein wunderbares Gefühl an den Händen, dass man mit einem Lederhandschuh nicht erzielen kann.

Grüße
Günter
 
lieber guenter wie du siehst ist es eine philosophische frage ob mit oder ohne! (oder auch der schweissfinger:D) ich mag's mit und schwitze nicht zu sehr! im übrigen kann man die teile - im gegensatz zu schuhen - auch dort waschen wo der schweiss ran kommt!:D
 
Autofahrerhandschuhe

Zunaechst, ich finde Autohandschuhe sind einfach ein MUSS! Ohne die geht bei mir im Auto gar nichts. Benoetige unbedingt ein neus Paar fuer den Sommer, da ich noch immer meine ungef. Roekl vom Winter trage-sieht nun doch langsam seltsam aus-oder? Meine bisherigen haben nach 2 Jahren schon grosse Verschleisserscheinungen-heisst, sie sind ausgeleihert. Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Marken-habe Probleme Handschuhe zu bestellen, da ich finde, man muss ein "Gefuehl" dafuer bekommen.
 
...Es gibt sie ja auch in der sommerlichen Netzvariante....für alle die gefahren werden, wie unser lieber Kalle L., der auf diesem Photo sehr schön vermittelt was er von schmalen Krawatten hält...
 

Anhänge

  • Kalle.jpg
    Kalle.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 121
Also wenn ich mit meinem Opel Signum mit Autofahrerhandschuhen daherkommen würde, hätte ich wahrscheinlich mit dem Spott meiner Bekannten zu rechnen...
Nicht das das ein Kriterium sein sollte, aber ich denke wenn ich Autofahrerhandschuhe kaufen würde müsste ich mir auch das passende Auto dazu kaufen.
 
Also wenn ich mit meinem Opel Signum mit Autofahrerhandschuhen daherkommen würde, hätte ich wahrscheinlich mit dem Spott meiner Bekannten zu rechnen...
Nicht das das ein Kriterium sein sollte, aber ich denke wenn ich Autofahrerhandschuhe kaufen würde müsste ich mir auch das passende Auto dazu kaufen.

Tradition verpflichtet! Die sel. Mantafahrer trugen sowas, zumindest bis das leidige Plastiklenkrad gegen ein von "Irmscher" oder "Steinmetz" ausgetauscht war. :cool:
 
Oben