Auswahl (gebrauchte) Einsteigeruhr

Für gute 2k kann ich auch die Omega PO empfehlen, eine tolle Uhr für jeden Tag. Mit verschiedenen Bändern sehr wandlungsfähig.
Ich habe sie selbst und habe sie vor kurzem im Urlaub auch gern getragen, aber in einem solchen Forum sei auch gewarnt, dass das aufgrund ihres ausgewiesen sportlichen Charakters keine Uhr zum Anzug ist, auch wenn ein bekannter Film-Geheimagent gezwungen ist, eine als Product Placement zu tragen. ;)
 
Für gute 2k kann ich auch die Omega PO empfehlen, eine tolle Uhr für jeden Tag. Mit verschiedenen Bändern sehr wandlungsfähig.

...da schließe ich mich an. Die Omega ist die zeitloseste von allen in d. Auswahl....und sorry die Breitling Uhren sind eher ......
Alternativ kann ich auch Rolex vintage Datejust oder IWC Fliegeruhren oder andere Omega modelle, Nomos mpfehlen.

Viele Grüße
 
Von den 4 gezeigten Uhren erscheint mir, wie vielen anderen auch, nur die Omega erstrebenswert.

Diese Uhr würde ich jedoch einem Einsteiger nicht empfehlen, da man ein hohes Reparatur-Risiko eingeht.
(Meine unverkäufliche "Omega Constellation Stahl Automatik" wartet z.B. immer noch darauf, das ich knapp über 1.000 € für eine Reparatur inkl. neuen Armband in die Hand nehme.)

Dem Themenstarter rate ich zu einer neuen Sinn, Oris oder Tudor.

p.s.: Bitte ärgert "Dolphin ..." nicht so unangemessen kk.
 
Tja, das Thema RLX könnte hier einen Glaubenskrieg entfachen. ...
Wiederaufwärmen trifft's wohl eher.
In den Tiefen des Forums schon ausreichend diskutiert.

...Die Werke und Entwicklungen sind imho alles andere als modern oder gar innovativ. Die meisten Werke sind Traktoren - solide. Punkt. ...
Eine RLX ist primär ein weltweit kurzfristig liquidierbares Notzahlungsmittel, dass nebenbei zuverlässig die Uhrzeit zeigt.
 
Hallo zusammen,

allen erstmal vielen Dank für die interessanten Infos. Ich habe mich entschieden für 60 € die Glashütte Uhr meines Opas instandsetzen zu lassen. Sieht gut aus und läuft hervorragend. Dazu beshäftige ich mich etwas mit Uhren, damit ich bedenkenlos eine richtige Entscheidung treffen kann ;)
 
Hallo zusammen,

allen erstmal vielen Dank für die interessanten Infos. Ich habe mich entschieden für 60 € die Glashütte Uhr meines Opas instandsetzen zu lassen. Sieht gut aus und läuft hervorragend. Dazu beshäftige ich mich etwas mit Uhren, damit ich bedenkenlos eine richtige Entscheidung treffen kann ;)
Das halte ich für eine ausgezeichnete Entscheidung. Viel Freude damit!
 
So nach einigen überlegen bin ich jetzt unter die Schienenarbeiter gegangen ;)
 

Anhänge

  • P1010688.jpg
    P1010688.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 371
  • P1010691.jpg
    P1010691.jpg
    23 KB · Aufrufe: 375
  • P1010687.jpg
    P1010687.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 377
  • P1010694.jpg
    P1010694.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 379
Oben