Auswahl (gebrauchte) Einsteigeruhr

Ich lass mich gerne überzeugen aber die Angebot die du rausgesucht hast zeigen halt eben das Gegenteil von deiner Behauptung.
Wieso du mir nun den Zugang zu einem tollen Uhrmacher verwehrst bleibt mir schleierhaft.
Mit Stil hat das nicht grade viel zu tun.

Dennoch freundliche Grüße,
Fabian.

Bald brauchen wir einen Counter um zu zählen, wie oft anderen Leuten mangelnder oder schlechter Stil vorgeworfen wird. Schließlich sind wir ja im STILmagazin!!!!111
 
Ist doch so.
"Du hast ne andere Meinung als ich also gebe ich dir nicht den Tipp, den ich dir geben würde, wenn du meine Meinung teilen würdest, ätschibätsch"!:p

Mal im Ernst:
Ich würde mich wirklich freuen, wenn man mir ne vernünftige DJ, vor allem aber ne vernünftige Moonwatch für bis zu 2k empfiehlt.
Eine vernünftige Speedmaster suche ich nämlich grade für mich.

Gruß, Fabian.
 
Ich tendiere auch zur Speedmaster (wenn auch nicht unbedingt dieses Modell).

Während die gezeigten Breitlinguhren so wirklich dem Geschmack der 90er Jahre Rechnung tragen, ist die Speedmaster seit Jahrzehnten irgendwie zeitloser.

Alternative wäre vielleicht eine ältere Tudor (vor 1996) oder Rolex. Da bekommst Du auch in 20 Jahren noch den eingesetzten Betrag. Im Falle einiger Tudor-Oystermodelle allerdings auch bereits eine Wertexplosion um das Doppelte bis heute. Aber das Thema Werterhalt/Wiederverkauf stellt sich natürlich nicht allen Uhrenliebhabern.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Habe mal nach der Rolex DJ geschaut, ist schwer da etwas (vernünftiges) um 2k € zu finden. Wollte eigentlich gern Automatik, kein Handaufzug. Hat jemand noch Tips?
 
Willst Du denn zyklisch oder antizyklisch kaufen? Etwas, das momentan megasuperhipp ist, oder etwas, das gerade seinen Tiefpunkt hat?

Wenn Nr. 2: Klein, bicolor, weniger attraktive Marke.
 
Was jetzt unattraktiv ist,wird aber nicht automatisch irgendwann attraktiv.
Als Einsteiger würde ich bei den Klassikern bleiben, gebraucht ist ne gute Idee.

@ TE: Du könntest ja mal eingrenzen, worauf es dir ankommt.
 
@ Dolphin House: Deine Beiträge in diesem Faden überraschen mich etwas. Ich habe dich hier als sehr uhrenaffin und - erfahren wahrgenommen, aber deine Behauptungen eingangs blieben wirklich recht substanzlos.

Zu den aktuellen Gebrauchtkursen kann ich nichts sagen, aber deine Aussage, dass mit / ohne Papiere kaum etwas ausmacht, kann ich nicht teilen.

Das mag bei Vintage 70er (dein Metier?!) so sein, weil es eh kaum welche mit P. gibt, aber bei allem ab z.B. 2000 sieht das deutlich anders aus. bei Rolex gibt´s (in D) ja sogar schon nen Abschlag, wenn nicht LC 100 drin steht.
 
Oben