Auswahl (gebrauchte) Einsteigeruhr

Magst du mir ein vernünftiges Modell einer Datejust mal bei Chrono24 raussuchen, die aus Deutschland kommt?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wunderschoene-rolex-datejust/349453680-156-4930

für mich zu stark poliert - realistischer Preis: 1.500 - 1.600

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...03-von-1972-1973-rolex-box/131492849-156-9476

Da wird preislich auch noch ordentlich Luft sein.

Der Vorteil von Chrono24 sehe ich übrigens nicht So viel seriöser ist das jetzt auch nicht und grade bei ner gebrauchten Datejust siehst du schon auf dem Foto, ob die echt oder nicht ist.
 
"Bitte schreiben Sie mich nicht an, wenn Sie mir ein Angebot mit 1700 € oder so machen wollen" :D :D

Das ist doch totaler Quatsch - als ob einer 2.000€ für die Uhr mit so nem beschissen polierten Band zahlt. Da hab ich aber noch 5 Datejusts in der Schublade, die ich jederzeit für 1.700 mit nem guten Schnitt verkaufen würde. ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wunderschoene-rolex-datejust/349453680-156-4930

für mich zu stark poliert - realistischer Preis: 1.500 - 1.600

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...03-von-1972-1973-rolex-box/131492849-156-9476

Da wird preislich auch noch ordentlich Luft sein.

Der Vorteil von Chrono24 sehe ich übrigens nicht So viel seriöser ist das jetzt auch nicht und grade bei ner gebrauchten Datejust siehst du schon auf dem Foto, ob die echt oder nicht ist.


Schön, das sind Uhren die 30 Jahre und noch älter sind.
Wie du sagst, ein toller Zustand ist was Anderes.
Revision wahrscheinlich bedürftig, in dem einen Fall ohne Fullset, im Anderen Fall eine 42 Jahre alte Uhr, die "in einem gebrauchten Zustand verkauft" wird.
Was das bedeutet darf sich jeder selbst zusammen reimen.

Ich bleibe dabei. Eine vernünftige Speedy oder Datejust ist für bis zu 2k nicht zu bekommen.
 
Da hat jeder eben seine Meinung. Auch Revision bei so ner Standarduhr kostet nix und Fullset ist totaler Quatsch. Aber was soll´s .

Eine Revision bei Rolex kostet nix?
Meinst du dass nach 40 Jahren "nur" das Uhrwerk gemacht werden muss?
Ich bezweifle, dass das Band nach über 40 Jahren noch in einem guten Zustand ist. Ebenso sollten Dichtungen etc. gewechselt werden, da sonst die Wasserdichtigkeit bestimmt nicht mehr gewährleistet werden kann.
Was das alles bei Rolex kostet kann jeder durch ein wenig googlen selbst nachgucken.

Beim Wiederverkaufswert zeigt sich, dass ein Fullset eben kein völliger Quatsch ist. Vor allem bei Rolex nicht.

Gruß, Fabian.
 
Eine Revision bei Rolex kostet nix?
Meinst du dass nach 40 Jahren "nur" das Uhrwerk gemacht werden muss?
Ich bezweifle, dass das Band nach über 40 Jahren noch in einem guten Zustand ist. Ebenso sollten Dichtungen etc. gewechselt werden, da sonst die Wasserdichtigkeit bestimmt nicht mehr gewährleistet werden kann.
Was das alles bei Rolex kostet kann jeder durch ein wenig googlen selbst nachgucken.

Beim Wiederverkaufswert zeigt sich, dass ein Fullset eben kein völliger Quatsch ist. Vor allem bei Rolex nicht.

Gruß, Fabian.

Wo habe ich gesagt, dass die Revision bei Rolex sein soll? Für ne Revision (komplett) zahle ich 200€ und ob ne Uhr Papiere hat oder nicht, macht je nach Rolex einen Unterschied zwischen 100 und 200€ aus. Das sind jetzt alles keine Größenordnungen um Schnappatmung zu bekommen. Da auch das dich nicht überzeugen wird, war´s das für mich auch zu dem Thema.
 
Nee, denn ich bezweifle, dass man für 200€ selbst bei nem freien Uhrmacher eine Komplettrevision einer DJ inkl. neuen Dichtungen, Überholung des Uhrwerks und dem neuen Stiften des Bandes bekommt.
Selbst wenn ist man dann deutlich über 2.000€.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass man keine Moonwatch oder DJ in nem vernünftigen Zustand, von mir aus auch ohne Fullset, momentan bekommt.
Die Diskussion ist eh müßig, da wir beide wahrscheinlich nicht von unserem Standpunkt abschweifen werden und wir nicht mal wissen, ob dem TE diese Uhren überhaupt gefallen.
Rein interessehalber wüsste ich aber dennoch gerne, wo man eine Moonwatch noch für 2.000€ bekommt.

Gruß, Fabian.
 
Ich lass mich gerne überzeugen aber die Angebot die du rausgesucht hast zeigen halt eben das Gegenteil von deiner Behauptung.
Wieso du mir nun den Zugang zu einem tollen Uhrmacher verwehrst bleibt mir schleierhaft.
Mit Stil hat das nicht grade viel zu tun.

Dennoch freundliche Grüße,
Fabian.
 
Oben