Aussehen von Suede Chukka Boots (Kempton, Pimlico, Tetbury etc.) nach einigen Jahren?

Prada-Bügelwasser

Active Member
'Nabend allerseits,

ich finde suede Chukka Boots sehr schön. In vielen Style-Foren werden diese ja auch immer wieder vorgestellt und/oder nachgefragt. Loake hat mit dem Kempton und Pimlico ja zwei Klassiker im Programm. Dazu trifft man auch oft auf den Tetbury von Crockett & Jones, oder den Ryder III von Church's.

Mich würde nun interessieren, wie diese Schuhe nach einigen Jahren Tragezeit noch in Schuss sind. Falls also jemand mit Bildmaterial und ein paar Infos zu Tragezeit und Pflege dienen kann, wäre ich sehr verbunden. :) (Natürlich sind auch Carminas oder andere Marken gerne willkommen)

cheers!
Jan
 
Ich habe 3x den Tetbury 2x Suede und 1x Glattleder. Es ist alles eine Frage der Pflege und der Passform; ich bin mit ihnen nach 2 1/2 Jahren sehr zufrieden. Ich versuche die Tage mal Bilder zu machen.
 
Ich habe einen Ludwig Görtz ca. 12 Jahre alt. Kaum Tragespuren... imprägnieren sie 1-2 im Jahr und trage sie nicht bei Regen
 
der Chukka ist etwas über zehn Jahre, der Toe Cap ca. drei Jahre alt. Beide werden regelmäßig getragen
Edit: Sorry für die schlechte Proportion der Rosone... ich habe das Photo mit dem Smartphone gemacht und es fiel mir erst beim upload auf...
 

Anhänge

  • LudwigGoertz.jpg
    LudwigGoertz.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Oben