Ausnahme Körper Extrem

Breitschultriga

New Member
Werde jetzt einmal alle meine frustrierenden Probleme bezüglich Kleidung hier hinschreiben, weil so extrem hab ich im Internet noch nichts gefunden. Vielleicht hilft es anderen auch weiter.
ich habe einen extrem seltsamen Körper. Bin 2,05 m groß, wiege dabei nur 70 kg, extrem lange Beine, kurzer Oberkörper, eine extrem schmale Taille mit schmalem Bauch aber dabei leider ziemlich breite, hängende Schultern von vorne. Ein T würde meinen Körper fast perfekt beschreiben. Somit passt irgendwie nichts.
Habe jetzt ein dunkelblaues Sakko ( 49€), eine Hose (25€) , weißes Hemd (19€)und Schuhe ( 19€) gekauft für eine Abschlussfeier. Hose (Größe 94) ist natürlich zu kurz, aber noch ertragbar, finde eh nie passende Hosen, entweder viel zu breit oder eben zu kurz. Außerdem sehe ich bei anderen immer, wie eng die Hose im Schritt sitzt , ich kann meine Hosen bis über den Bauchnabel ziehen und sieht obenrum immer noch weit aus, wie eine Baggy Hose. Es ist mir ein Rätsel. In dem Sakko fühle ich mich aber viel zu breit, zum einen da ich sowieso ja schon sehr breite Schultern habe wiegesagt. Da wirke ich wie ein Türsteher, als ob der Anzug an ner Kleiderstange hängt.Und ich möchte lieber schmal und ästhetisch aussehen wie die Models halt. Zum anderen musste ich Größe 94 nehmen damit die Ärmel nicht viel zu kurz sind, zu kurz sind sie dennoch. Müsste Größe 100 irgendwas nehmen, damit die Armlänge passt aber dann kann ich direkt einen Sack anziehen, denn selbst der 94 Anzug ist noch viel zu breit.
Und das Hemd ist eine absolute Katastrophe! Habe Größe L 42 mit extra langem Arm und es sieht aus als hätte ich einen riesengroßen Mehlsack an. Vor allem wie es am unteren Rücken und an der Seite hängt, zumal ich auch ein starkes Hohlkreuz habe....schlimm:eek:Selbst Größe S, die ich bei T shirts trage, wäre noch zu breit und bei Hemden ist das etwas schlecht weil die Ärmel dann nicht mal bis zum Ellenbogen gehen :( Hatte noch nie ein Hemd was auch nur ansatzweise passt, nicht mal teurere.

Jetzt brauche ich schnellen Rat, zu Designer Läden oder Schneidern kann ich aus Zeit und Kostengründen nicht gehen: Kennt ihr günstige Marken, die einigermaßen passen könnten?
Welches Sakko würde mich außerdem von Farbe, Stoff , Schnitt und in Kombination mit welcher Hemdfarbe nicht so breit aussehen lassen.
Habe das Gefühl, dass die Kombination dunkles Sakko, weißes Hemd mich noch breiter erscheinen lässt, währens ich in einem roten etwas schmaler wirke..kann das sein?
Ach ja und gibt es irgendwie so ganz dünne Anzüge vom Stoff her?
So ungefähr sollte es aussehen:
http://images.asos-media.com/inv/groups/8100/image1xl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei langen Armen und Beinen hilft meistens nur MTM, grade bei Hemden.

Evtl. mal bei Jack& Jones ( :eek: ) schauen die haben 38er Längen bei ihren Hosen, aber die Qualität ist überschaubar.
Für Hemden schau bei Luxire, da könntest du das erste innerhalb von 1 1/2 Woche bekommen.
Bei Anzügen evtl mit Glück Suitsupply eine 98 im schmalsten Schnitt und alles rauslassen was geht.
 
Also bei langen Armen und Beinen hilft meistens nur MTM, grade bei Hemden.

Evtl. mal bei Jack& Jones ( :eek: ) schauen die haben 38er Längen bei ihren Hosen, aber die Qualität ist überschaubar.
Für Hemden schau bei Luxire, da könntest du das erste innerhalb von 1 1/2 Woche bekommen.
Bei Anzügen evtl mit Glück Suitsupply eine 98 im schmalsten Schnitt und alles rauslassen was geht.

Danke für den Tipp aber brauche den Anzug bis Samstag!
 
Welches Sakko würde mich außerdem von Farbe, Stoff , Schnitt und in Kombination mit welcher Hemdfarbe nicht so breit aussehen lassen.*
Habe das Gefühl, dass die Kombination dunkles Sakko, weißes Hemd mich noch breiter erscheinen lässt, während ich in einem roten etwas schmaler wirke..kann das sein?

Hab jetzt nochmal getestet und finde rotes Hemd lässt mich iwie schmaler wirken. Gibts sonst noch andere Farben, die einen schmaler wirken lassen, weil dann würde ich auch das Sakko in einer entsprechenden Farbe nehmen.

Und kann man auch ein schwarzes Hemd unter ein Sakko ziehen oder ist das komisch?
 
Du wirst von der Stange kaum was passendes finden, schon gar nicht kurzfristig.

Such dir kurzfristig einen anständigen Änderungschneider. Ein zu großes Hemd ist schnell mit zwei Abnähern im Rücken gebändigt. Auch ein Sakko läßt sich in Maßen taillieren, damit es nicht so schlackert. Mit der Länge musst du erstmal leben.

Mittelfristig wirst du um Maßkonfektion nicht herumkommen. Lass dir ein passendes dunkelblaues Sakko bei SuitSupply anfertigen, für Hosen würde ich Luxire ausprobieren (du wirst 2 oder 3 Versuche brauchen bis deine Maße stimmen). Für Hemden such mal den "Slim fit" Thread, ob dir da irgendwas (mit zusätzlichen Abnähern) passt, sonst auch Luxire.
 
Du wirst von der Stange kaum was passendes finden, schon gar nicht kurzfristig.

Such dir kurzfristig einen anständigen Änderungschneider. Ein zu großes Hemd ist schnell mit zwei Abnähern im Rücken gebändigt. Auch ein Sakko läßt sich in Maßen taillieren, damit es nicht so schlackert. Mit der Länge musst du erstmal leben.

Mittelfristig wirst du um Maßkonfektion nicht herumkommen. Lass dir ein passendes dunkelblaues Sakko bei SuitSupply anfertigen, für Hosen würde ich Luxire ausprobieren (du wirst 2 oder 3 Versuche brauchen bis deine Maße stimmen). Für Hemden such mal den "Slim fit" Thread, ob dir da irgendwas (mit zusätzlichen Abnähern) passt, sonst auch Luxire.

Ok danke für den Rat.
Und wie sieht es jetzt mit der Kombination schwarzes/dunkelblaues Sakko, rotes Hemd aus? Wie wirkt das?
 
Mit deinen Maßen bist du also nochmals 20 cm größer und dabei 5 kg leichter als ich.

Was ich da überhaupt zusammenbekomme, sind die Größenangaben die du hier nennst. Also die 94 er Anzüge von der Stange die ich trage, da ist an den Schultern immer noch Platz und ich würde mich definitiv nicht als breitschultrig betrachten.

Hier wären also Bilder (Ganzkörper) eventuell hilfreich, denn wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Mit deinem Maßen wirst du wohl nur bei einem MTM Konfektionär glücklich werden.
 
Hi Breitschultriga, ich hoffe du bist mittlerweile fündig geworden. Hast du dir einen Anzug schneidern lassen und wenn ja wo? Wäre schön wenn du vielleicht deine Erfahrungen sowie dein Urteil teilen könntest. :)

Viele Grüße
Luca
 
Oben