Ausgelagerte Diskussion zum Smoking-Leitfaden

Die Motive von Proteus würde ich ihn selber erklären lassen, wenn er das möchte.
Ich will proteus da sicher nichts unterstellen, da er selbst den Punkt aber hier bereits angesprochen hat, erschien mir dies schon erwähnenswert:

Wer im Tragen von Abendgarderobe ungeübt ist und sich an so ein Teil heranwagt wird grotesk aussehen, ich habe es schon erlebt. Warum? Weil ein Revers fehlt, die Proportionen also noch wichtiger sind als beim herkömmlichen Zweireiher, weil es nur wenige Leute gibt, denen so etwas steht, weil handelsübliche Fliegen selten dazu passen ( meist zu klein ) und auch das Hemd stimmig sein muss.
Wenn proteus eine andere Formulierung dessen bevorzugt, werde ich da nicht wiedersprechen.
 
Warum sollte der entfernt werden!? Mit unterschiedlichen Meinungen muss man im Internet leben können. Ich kann ja auch mit der unsäglichen Ergänzung Deinerseits von der angeblichen "zunehmenden Beliebheit" in der "Anzug- und Modewelt" leben, obwohl sich mir beim Lesen die Hornhaut ablöst. Soweit kommt's noch, dass der gute proteus hier zum Spielball nerviger Shitstorm-Volksentscheide wird.

(Ergänzung: Mit Zeichnungen aus den 1930er Jahren als Illustration der angeblichen aktuelle Beliebtheit, Chapeau.)

Schade, dass die Qualität des Forums immer weiter darunter leidet, dass weiterhin versucht wird User zu diffamieren, sobald es eine andere Meinung gibt. Abgesehen von der Anzug-Etikette sollte jemand hier mal eine Netiquette verfassen.

Doch muss ich sagen, dass es mir nicht leid tut, dass sich Deine Hornhaut nun jedes mal ablöst, wenn du den Faden siehst.
That's tough luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben