Ausgelagerte Diskussion zum Smoking-Leitfaden

Diesen nun einen zweireihigen Schalkragen Smoking zu empfehlen, den es nicht einmal mal mehr von der Stange gibt, ...

Kann mit Spitzrevers oder Schalkragen geordert werden:
http://www.oliverbrown.org.uk/gentlemen/shop-by-collection/eveningwear/double-breasted-dinner-jacket.html

Zweireiher mit Schalkragen ist selten und bietet sich nicht als erster Smoking an. Insofern hat proteus recht, wenn er Einsteigern nicht dazu rät. Als Alternative für Viel-Smoking-Träger bleibt er aber mE reizvoll.
 
Es steht offensichtlich nicht jedem frei Ergänzungen vorzunehmen. Das einzige was stehen bleibt ist, wenn man schreibt "toll Proteus, ich habe jetzt richtig Lust einen Smoking zu tragen" oder so etwas. Ich halte das für kleingeistig.

Ich muss Bartholomäus zustimmen. Gerade in diesem Forum wird sich nur allzu gerne gegenseitig abgeklatscht - konstruktive Kritik (oder eine andere Meinung) ist hier nicht gerne gesehen (einige Unterforen nehme ich davon aus, so z.B. das Bespoke-Forum). Jedoch vor allem mit welcher Aggressivität und in welchem Ton sich dann hier zur Wehr gesetzt wird, ist nun wirklich nicht die (von vielen angestrebte) feine englische Art. Nach dem Motto: Wer am lautesten brüllt (und sich am unfreundlichsten benimmt) hat Recht. Zu recht wurde dies auf der letzten Seite dreimal von unterschiedlichen Usern erwähnt.

Auch diese Unart mit den Rechtfertigungen ist der Diskussion nicht zutragend. Ich selbst gehe schon lange nicht mehr auf konstruierte Rechtfertigungen ein. Denn es bleiben doch nur Rechtfertigungen.

Zum Thema bleibt zu sagen: Ja, der ursprüngliche Punkt von Bartholomäus sollte dann nachgetragen werden, wie es auch der Tenor dieser Diskussion ist und von proteus erwähnt wurde.

Was meinst Du? Was wäre dann hier anders? Wenn Du mich meinst, wie könnte man konstruktive Kritik höflicher ausdrücken als ich es getan habe?

Sollen alle immer nur "schön gemacht" sagen, oder ist es nicht interessanter zu diskutieren, wenn jemand einen Betrag ins Forum stellt.

Ich glaube damit warst nicht du gemeint, Bartholomäus.
An dieser Stelle würde ich mir wünschen - auch wenn ich nun selbst zur Zeit keinen Klarnamen trage und damit ein schlechtes Beispiel bin - dass dies eingeführt werden sollte. Auch bei anderen Foren hat sich durch die Einführung von Klarnamen eine viel angenehmere Diskussionsatmosphäre ergeben und die Qualität erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird jetzt wahrscheinlich nur noch persönlich, wenn ich das als Tüpflischisserei betreibender, sich blasiert hinstellender Teil der üblichen Trollmannschaft mal sagen darf. Also lieber schließen und/oder löschen.
 
Butch:
Bitte vollständige zitieren und verstehen, was gemeint ist:

Das einzige was stehen bleibt ist, wenn man schreibt "toll Proteus, ich habe jetzt richtig Lust einen Smoking zu tragen" oder so etwas. Ich halte das für kleingeistig. (Anmerkung das fett gedruckte)



Ich habe nichts dagegen, wenn Du oder jemand anderes Proteus lobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es schön, wenn wir aus dem Labyrinth des Vokabulars der Körperöffnungen wieder herausfänden.
 
Kann man diesen Mist bitte lautlos unter Gentlemen beilegen? Zur Not halt im Duell mit Toten, aber wenigstens hört diese schreckliche Zickerei dann auf. Oder diesen Thread komplett löschen und die Welt ist wieder gut.
 
Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass "grotesk" vielleicht stärker formuliert war als notwendig, eine Anmerkung diesbezüglich hinzufügen und uns daran freuen, dass Proteus einen sehr schönen und hilfreichen Beitrag geschrieben hat?

PS: Und können wir uns vielleicht auch sparen darüber zu diskutieren, wer wen als Trollmannschaft bezeichnet hat? Das bringt doch keinen weiter.
 
Oben