Ausgeh-Tasche zu Anzug/Kombination

Hmmmmmm, sorry: Keine

Alle irgendwie underwhelming. Die Bally sieht gut gemacht aus, aber das glänzende Gold muss schon zu einem passen. die Orciani wirkt elegant und nicht zu feminin, scheint aber im Innenraum auch kaum was zu bieten. Die Doucals sehen irgendwie nicht so prickelnd aus, da müsste man die Verarbeitung mal direkt in Augenschein nehmen. Lackschlaufe finde ich schwierig.

Ich würde auch dringend noch mal in der Bucht nach den üblichen Verdächtigen fischen. Es gibt z. B. eine Unzahl verschiedener Handgelenktaschen von Goldpfeil in diversen Farben, Größen und Graden der Sportlichleit.

Ja wie das Leben so spielt hole ich diesen Faden hier einmal wieder hoch. Wirklich sehr spannende Einwände, ich habe ihn komplett gelesen da ich:

1. Meine Sachen selber tragen möchte.
2. Eine UMHÄNGETASCHE zu sehr STREETSTYLE ist und mir das Schulterpolster versaut nach 8 Stunden Tragezeit.
3. ALLES ANDERE als so eine Pouch mir ÜBERHAUPT nicht gefällt. Also dieser Stil wird es werden.
4. Viele Dinge mir zu rustikal (nicht elegant genug) sind, da ich Hauptsächlich Anzug/Krawattenkombi auch im Alltag trage.
5. Ich ÜBERHAUPT nichts in meiner Hose/Jacket tragen möchte.
6. Ich auf Accesoires steht.

Somit bin ich auch schon längere Zeit auf der Suche nach einer Tasche, genauergesagt nach einer Handgelenkspouch, gern mit einem kleinen Trageriemen.
Bei MCM bin ich das erste mal auf diese Form gekommen und habe sie im Laden etwas probegetragen, fand ich (auch aus ästhetischen) Gesichtspunkten wirklich das beste was geht zur Anzug/Mantel/Krawattenkombi.

Diese hier: (Farbe erstmal außen vor bitte!)
MCM Pouch

Oder diese hier:
Pouch 2
Pouch 3

Also lasst uns diesen Faden wieder beleben, ich bin gespannt auf eine lebhafte diskussion.
Ich plane den Kauf einer solchen Pouch zwischen morgen und in den nächsten 2 Wochen.

Die Farbe ist natürlich entscheidend. Gerne etwas in schwarz oder braun was halt wirklich überall dazu passen würde.

Schönen Abend!

Da Du Dich auf eine Pouch festgelegt hast, erübrigt sich die Diskussion zur Sinnhaftigkeit und Berechtigung dieses Transportmittels.
Was ich allerdings in den Raum stellen möchte, ist nicht eine klassische Variante von Aigner oder Goldpfeil stilitisch die bessere Wahl wäre, also aus der Zeit als man noch nicht von "Pouch" sondern von "Herrenhandtasche" oder "Handgelenkstasche" gesprochen hat ;-)

Da Du Dich auf eine Pouch festgelegt hast, erübrigt sich die Diskussion zur Sinnhaftigkeit und Berechtigung dieses Transportmittels.
Was ich allerdings in den Raum stellen möchte, ist nicht eine klassische Variante von Aigner oder Goldpfeil stilitisch die bessere Wahl wäre, also aus der Zeit als man noch nicht von "Pouch" sondern von "Herrenhandtasche" oder "Handgelenkstasche" gesprochen hat ;-)
Danke für den input, sehe ich mir an! ❤️

Folgende stehen nun zur Auswahl:

Pouch 1
Pouch 2
Pouch 3
Pouch 4

Welche würdet ihr nehmen?
Find die Belly noch am besten. Vielleicht käme so eine noch in Frage? https://bgents.com/products/cases-couvert?variant=43638794551598

..und ja, oft ist so eine Pouch schon praktisch - da bin ich ganz bei Dir…und ein nettes Accessoire ist es mMn auch. Lese-/Sonnenbrille, Taschentücher, Smartphone, Autoschlüssel hab ich auch immer dabei. Das möchte man ungern alles in Sakko- oder Hosentaschen verstauen - zumindest ich nicht. Gerade auch im Sommer, wenn man nur dünne Leinenkleidung trägt.

aber mein Outfit in Sachen Eleganz (wie die Tasche bei einer Frau ja auch) unterstreicht.

Das wage ich zu bezweifeln... Bei einer Frau: ja! Bei einem Mann: nein!! Ich habe wirklich noch nie eine Herrentasche gesehen, die zur Eleganz der Gesamterscheinung beigetragen hätte. Daher am besten alles unnötige im Auto lassen und nur Autoschlüssel (Hosentasche), Karte und ggf. einen Geldschein (Sakkotasche) mitnehmen. Bei meinem Handy (iPhone mini) klappt das auch noch, bei so manchem Bügelbrett wird es tatsächlich eng. Dafür dann vielleicht Spezialanfertigung analog Pistolen-/Messerholster unterm Hosenbein am Unterschenkel. Dann kann man sich gleich noch wie James Bond fühlen ;)

Zurück
Oben