Ausgefallenes Sakko kombinieren

Das würde ich nur mit sehr ruhigen Sachen kombinieren. Also schlicht-weiße oder blaue Hemden und Strick- und Kaschmirkrawatten in uni oder sehr breiten Streifen und ein weißes Einstecktuch.
 
Schöne Jacke, die gezeigte Kombination ist schon sehr, sehr gut.
Beim blauen Hemd würde ich auf jeden Fall bleiben, in dem Rahmen kann man sich dann aber austoben - blau/weiße Muster in jeder erdenklichen Kombination und Schattierung.
Krawatte: mittel- bis dunkelbraun kann ich mir auch vorstellen, ebenso dunkelbraun.

Das würde ich nur mit sehr ruhigen Sachen kombinieren. Also schlicht-weiße oder blaue Hemden und Strick- und Kaschmirkrawatten in uni oder sehr breiten Streifen und ein weißes Einstecktuch.

Weiße Hemden würde ich zwar - wegen des informellen Charakters der Jacke - nicht nehmen, sonst finde ich den Rat sehr gut.
 
Weiße Hemden würde ich zwar - wegen des informellen Charakters der Jacke - nicht nehmen, sonst finde ich den Rat sehr gut.

Ich finde, man kann weiße Hemden eigentlich zu allem tragen. Die Formalität kann man über die Stoffqualität und -feinheit bestimmen. Grade hier finde ich es gut weil es das weiß aus dem Anzugstoff aufgreift und gut zum dunkleren Ton passt.
Aber das ist wohl vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde ja bekanntlich auch, dass man schwarze Halbschuhe zu allem kombinieren kann...

PS: Das von R.F. gezeigte Beispiel finde auch ich sehr gut.
 
Danke schonmal für die Anregungen! Ich habe in die gleiche Richtung gedacht.
Denke auch, dass hellblau am allerehestens dazu passt, am besten mit einer Strickkrawatte (ich besitze leider noch keine) in dunkelblau, bordeaux, evtl. flaschengrün. In Deutschland scheinen Strickkrawatten auch nicht grade üblich zu sein, habe bei einer Onlinesuche nur sehr wenig gefunden.
Werde auch mal Ausschau nach einem Hemd mit feinem Karomuster in off-white/creme und blau und grün Ausschau halten.
Im Anzugstoff kommt übrigens kein weiß vor, die Fotos sind ein wenig blass. Es ist ein eher gelbliches creme, in natura ist es von weiß stark verschieden.

Was meint ihr zu einem Einstecktuch? Ich werde ein bordeauxrotes bestellen, kann mir navy aber auch gut vorstellen. Ein Paisleymuster mit diesen beiden Farben fände ich perfekt, muss mal schauen ob ich sowas finde.
 
Die Jungs haben farbtechnisch ja schon alles vorgeschlagen, da würd ich mich grad anschließen...

Einzig vom EST mit Paisley-Muster würd ich abraten...der Hahnentritt ist ja schon sehr unruhig, ein zusätzliches Muster ist da vielleicht nicht ganz so geschickt.

Ich würde zu klassisch weiß oder einer anderen Uni-Farbe ohne großes Muster raten. Aber mach doch mal Bilder, wie du es trägst, und dann schauen wir noch mal drüber :)
 
Graue Flanellhose
Anthrazitfarbene Hose
Dunkelblaue Chino
Hellblaues Hemd, ggf. ganz dezent gestreift (würde auf keinen Fall ein weißes Hemd nehmen)
Dunkelblaue Strick- oder Wollkrawatte
Dunkelrote Strick- oder Wollkrawatte
Dito Flaschengrün
 
Zurück
Oben