Auf der Suche nach geschmackvollen/schönen Farbharmonien

Hallo!

Vorerst hoffe ich, dass ich dieses Thema in die richtige Rubrik eingeordnet habe, wenn nicht verzeiht mir bitte.

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach geschmackvollen Farbharmonien.

Als Beispiel sei z. B. die Farbharmonie dunkelblau/braun/grau/weiß gennant.

Über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
EB
 
Oh, da würde ich mich gleich mit einer Frage anschließen: wenn da jmd. eine schöne Idee zu "Petrol" hätte (habe mir nämlich gestern eine Hose in der Farbe gekauft)?
 
Oh, da würde ich mich gleich mit einer Frage anschließen: wenn da jmd. eine schöne Idee zu "Petrol" hätte (habe mir nämlich gestern eine Hose in der Farbe gekauft)?

"Petrol" und "Harmonie" sind leider zwei unvereinbare Begriffe...

Aber im Ernst: Ein dunkles Braun wäre mein erster Gedanke (z.B. für das passende Jackett). Auch diesen Akkord könnte man z.B. mit grau und weiß vervollständigen.

dE
 
Petrol verträgt sich mMn sehr gut mit schwarz. Im Sf gab es mal ein Bild; petrolfarbener Anzug, weißes Hemd, schwarze Strickkrawatte, schwarze Doppelmonks. Sah sehr gut aus.

Aber eine Hose in der Farbe... eher schwierig.
 
Nur rein prinzipiell und off-topic: Wieso kauft man sich eine Hose, wenn man nicht die leiseste Idee hat, wie man sie kombinieren sollte?
 
OT: Ich hatte vor, sie mit weiß, schwarz oder braun zu kombinieren. Insofern ist "nicht die leiseste Idee" vielleicht etwas übertrieben? Freue mich jetzt natürlich, dass ich weinrot, flaschengrün und grau noch als zusätzliche Tipps bekommen habe. Insofern zeigt sich doch, dass es eine gute Idee war, sich hier im Forum noch Ratschläge für diese etwas komplizierte Farbe zu holen. :) Insofern verstehe ich nicht genau, worauf die Frage abzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Erachtens gibt es nicht so viele kleidungsrelevante Grundfarben (Schattierungen ausgeklammert) als dass man sich das nicht selbst und nach eigenem Geschmack zusammensuchen könnte, ohne die Hilfe anderer zu benötigen.
Aber de gustibus non est disputandum

Und ich würde eher sagen, weinrot und petrol, viel Erfolg
 
Zurück
Oben