Auf der Suche nach freiwilligen testern für Schuhcreme

Hallo Urban,

deine Neugier verstehe ich, aber wie wäre es wenn wir der Bitte des Threaderstellers nachkommen und uns erst mal darauf konzentrieren wer seine Mischung(en) gerne ausprobieren möchte.

Anschließend können wir uns dann die Meinungen der Probanden anhören und uns um die Details wie die Zusammensetzung kümmern. Das trifft sicher nicht deine Vorstellung als Profi, aber vermutlich die von bastis und den Interessenten.

Wenn man schon früher in die Diskussion einsteigt wird eine Bewertung durch normale Nutzer sicher schwieriger.

D&G

Andreas

Ich sehe das etwas anders:
Hier nutzt ein Newbie die Möglichkeiten des Forums, um sein bisher so gut wie gar nicht vorgestelltes -etwa durch Bilder, Details, Antworten- Produkt an den Mann bringen zu wollen.
Auf Rückfragen wird dann bspw. eher kommunikativ sehr unsicher mit Gegenfragen reagiert, zu den Produkten: Null...

Natürlich werden wieder, wie so oft beim Viralen- /Direkt-Marketing, "freiwillige Tester" gesucht, die dann ganz "kostenlos" ihre "Erfahrungen" und "umfangreiche Rezensionen" anfertigen sollen - gab es hier im Forum bekanntlich des öfteren und die entsprechenden Topics haben nicht gerade einen harmonischen Verlauf genommen.

Meine Neugierde ist durch diese Kobertaktik eher nicht geweckt und ich frage mich, weshalb sich jemand als "schuhputzirre" selbstdarstellt und nicht in der Lage ist, gegenüber einem durchaus sehr erfahrenen Schuhliebhaber-Publikum standesgemäß und in einer dem Hobby angemessenen Art und Weise "zu liefern" ?

Aber vielleicht tut sich ja in dieser Hinsicht dann doch bald etwas und das Verschieben in "Gewerbliche Angebote und Werbung" oder das Schließen wg. möglicher Eskalationen wird nicht notwendig sein... ;)
 
Muss jeder selber wissen, ob er das Angebot nutzt oder nicht. Ich für meinen Teil finde die Infos zu dürftig, um mir hier irgendetwas auf meine Schuhe zu schmieren. Soll das nachher ein "Produkt" werden, das ich dann kaufen kann? Ist das nur Hobby? Wenn es nur "Hobby" ist, warum soll ich das dann testen oder mir mit irgendwelchen Experimenten meine Schuhe womöglich ruinieren?

Mir erschließt sich Sinn und Zweck nicht und daher würde ich bei den vorliegenden Informationen auch nicht an einem Test teilnehmen. Da vertraue ich dann doch lieber den Profis hier im Forum und ihren Produkten. Zumindest bekomme ich da im Vorfeld vernünftige Antworten auf meine Fragen und nicht nur Andeutungen.
 
Es ist ein wenig erschreckend, wie leicht hier was Unbekanntes runter geschrieben wird und wieviel Ängste und Bedenken letztendlich vorgetragen werden. Bewahrung der Asche..statt Befeuern.

Ich habe auch meine Bedenken geäußert, richtig, aber dennoch sollte wir's offener aufnehmen, dem Anbieter klare Testbedingunen stellen, die Muster abfordern, den Test machen und sich dann mit Informationen zu einem Stichtag wieder melden und nach Auswertung erhalten wir Ergebnisse.

Ist es nicht so: Einem -pardon- Scheissprodukt zur Blüte zur verhelfen ist genauso verwerflich für den Markt als ein geniales Produkt von selbigen wieder besseres Wissen fernzuhalten?

Kurz: wir wissen nichts über das Produkt, es gibt noch nicht einmal Bilder, das ist richtig.
Deshalb ist der "Antragsteller" freundlich aufgefordert, mal aus seiner Comfortzone der Zurückhaltung und Schweigsamkeit heraus zu kommen und ein paar Eckdaten zum Produkt vorzulegen, Test-Rahmenpunkte vorzuschlagen und Testangebote (Goodies..) zu machen. Einigermaßen professionell vorgetragen glaube ich nicht, dass hier die gesamte hochherrschaftliche Profiliga sich einem Test verweigern würde. Wir sind doch eigentlich kreuzneugierig, oder..?!

Und die Phobie vor "Effekten" anderer Produkte als den Liebgewonnenen läßt sich in der Regel nach einem Test mit einem guten Reiniger auch wieder vom Leder wischen, meine Herrn. Oder..? :)
(wer natürlich Hartwachs auf Velours schmiert oder Dunkelbraun auf Beige...dem ist eh' nicht zu helfen..)

Aber jetzt ist basits gefragt: "The stage is yours! Perform!"


Ansonsten "Danke fürs Mitspielen..und tschüß!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimalforderungen

Das sollte die Neue minimal können....

(C&J Tetbury, bordeaux, custom coloured, french shoe care / Jeans: Levis 514) Notabene: die Lederfalten gefallen mir ausnehmend gut!
 

Anhänge

  • put-some-shoe-shine-on.jpg
    put-some-shoe-shine-on.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Neben den hier aufgeworfenen Fragen wäre für mich noch nicht klar, ob es sich um eine Hobbyanmischung mit variabler Rezeptur handelt. In dem Fall werden die Testergebnisse keinerlei Aussagekraft besitzen, wenn die nächste Charge nicht mehr identisch ist.
Das Mischverhältnis sollte unbedingt Teil des Testberichtes werden, und gerade davor drücken sich die Hersteller.
Gruss
 
Wieso variable Rezeptur..? Was soll diese Verkomplizierung schon wieder?!
Da klingt leider nur wieder "das wird doch eh' nix" durch.

Ja klar, wahrscheinlich ist das eine Hobbyanmischung, aber wieso soll die stümperhaft, fehlerhaft sein? Beim Kuchenbacken klappts doch auch immer die Mengen und Verfahren einzuhalten oder überfordert das auch schon ...?!
Das Mischverhältnis geht uns gar nix an, das kann sich der "Hersteller" codiert auf seine Verpackung schreiben und in seinem Rezeptierbuch festhalten um danach bei Bedarf identische Mischungen herzustellen.

Eigentlich ganz einfach:
bastis erstellt jeweils eine Rezeptur (eine für Creme und eine für Wachs), stellt jeweils einen genügend großen Ansatz her, füllt ihn ab und verschickt das Ganze und wir testen. Wo ist da das Problem?! Der Punkt ist doch nur noch: wann geht's endlich los?

Hallo..?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht nostromo, ein bisschen klingt das mit (das wird nix).

Ich denke, er sollte sich alle "für" und "wider" anhören und schauen, was er draus macht. Wenn es in die Produktion und den Verkauf geht, wird der Rückenwind erheblich weniger;)

Gruss
PS.:Einem Test wäre ich eigentlich nicht abgeneigt. Aber wie ich mich kenne, habe ich kein großes Verlangen, einen mehrseitigen Testbericht zu schreiben und mich dann auf Validierbarkeit der erzielten Ergebnisse festnageln zu lassen.
PS2.: schöne Schuhe, gute Vorlage:cool:
 
Stimme Dir zu - Chief Seattle sagt: "Wir werden seh'n.."

Das mit dem Rückenwind stimmt!

Die Schuhe...? Ach ja, die Schuhe... Sind doch nur Schuhe.;)

Have a nice Weekend, all!
 
Lustiger Thread-Selbstläufer:
Nichts genaues weiß man nicht, wird einfach nicht verraten, Threadersteller wird ausfällig statt konkrete Antworten auf gestellte Fragen zu geben, nach Löschung seiner Entgleisung gelobt er Besserung und geht dabei auf Tauchstation - für die Unterhaltung sorgen dann andere.

Verwundern tut dann, dass solch ein Verhalten auch noch zum Erfolg führt = verkehrte Welt! Anhang anzeigen 142531
 
Oben