Auf der Suche nach freiwilligen testern für Schuhcreme

bastis

New Member
Guten morgen zusammen,

ja ich bin ganz frisch im Forum angemeldet; aber umso länger schon ein stiller heimlicher Leser.

Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben; kann ich mich getrost und ohne Sorge zu den absolut Schuhputzirren zählen.

Nun wie definiere ich irre?
Wenn man um des putzens willen putzt und nciht der Sauberkeit/Glanz wegen.

Bedeutet; ich poliere auch schonmal gerne fertig polierte Schuhe ;-)
Irre natürlich im positiven Sinne; je nach fascon.


Nun worum geht´s...?
Auf der Suche nach der subjektiven ultimativen Schuhcreme, bin ich von Kiwi, Saphir, Burgol, Boot Black etc.. alles durch.

Die eine hat "subjektiv" hier Vorteile, die andere dort..

Die eine glänzt gut, die andere deckt besser ab...

Wie gesagt; es ist; und diese Diskussion gibt´s hier ja schon; alles subjektiv.


Nun habe ich mich dran gesetzt und versucht mit unterschiedlichsten Wachsen, Ölen, verschiedenen Pigmenten etc... eine für mich passende Schuhcreme herzustellen. Ich denke es ist mir, was meinen Geschmack angeht, gelungen.

Nun suche ich Leute, welche diesen Eindruck gerne etwas objektivieren würden.

Es wäre eine Schuhpomade und ein Wachs für den Hochglanz.
Ich würde es euch kostenlos zusenden; würde aber eine entsprechende Rezension erwarten.
Entsprechend bedeutet umfangreich.. und nicht positiv.

Also wenn Ihr "das zeug scheisse findet" dann sagt es auch.. :) Nur warum, wäre dann noch gut.

Hätte jemand Interesse?

Kriterien zur Beurteilung habe ich mal folgende herangezogen; falls ihr weitere habt, sagt bescheid:


Verarbeitung - Verteilbarkeit, Schmelzvermögen etc..
Einziehzeit/Abluftzeit
Polierbarkeit - schmieren? schlieren?
Deckkraft
Konsistenz
Geruch
Farbgebung
Glanz


Ich freue mich über Meinungen und Feedback.

Lg
 
Worauf soll das Ganze hinaus laufen?


Befriedigung persönlicher Neugier?

Ist mir jedenfalls lieber als ständiges rhetorisches oder suggestives Fragen und das Zurückhalten des Heiligen Grals der Erkenntnis mit dem Verweis auf angebliche Abmahngefahren (die es nur bei falschen Tatsachenbehauptungen oder sog. Schmähkritik wirklich gibt).

Ich bin nicht der Schuhpflegefanatiker, deswegen ist mir das zu aufwändig, fände es aber insgesamt interessanter als dauernd das oben genannte zu lesen.
 
Befriedigung persönlicher Neugier?
Got it!

Worauf soll das Ganze hinaus laufen?
Inwieweit würde dich, eine dich befriedigende Aussage, sofern überhaupt möglich, dazu motivieren dies zu testen?

Worauf soll deine Frage hinauslaufen?

Was soll mir diese suggerieren?

Welcher Bestandteil meiner oben gestellten Fragen, Bitten und Wünsche, hat diese Frage bei dir getriggert?

Inwieweit würde dich, das Offenlegen meiner Motivation warum ich das Ganze mache, in irgendeiner Art und Weise weiter bringen?

Inwieweit würde die Antwort auf diese Frage, diesen Thread weiter bringen?

.... ist aber doch schnuppe; somit gibt´s eine kurze und für mich ausreichende Antwort:
"Weil ich´s gern wissen mag wie andere über meine Arbeit denken und weil ich das Zeug geil finde."



Liebste Grüße
 
Hat so'n bisschen was von NLP-, bzw. Scientology-Fragetechnik..? :(

Tip: Verschick' doch Proben an die einschlägig bekannten Shoe Shine Profis in D und warte auf deren Response. Möglicherweise hast Du die ultimativen Mittel kreiert und alle wollen es, nach erfolgreichem Test.
Dann aber Gnade Dir Gott! Es wird viel zu tun geben! ;)


Und noch was...halt dich nicht mit Fakten auf.
 
>Nun ich hatte gehofft hier einige zu finden ;-)
Joo, das denkt man zunächst. Da geht die Liedenschaft mit einem durch, aber....Sweet Dreams - No way!
Wenn Du alles so aufmerksam verfolgt hast, wird Dir auch sicher aufgefallen sein, dass es zwar oft hoch her geht und den Anschein von Ernsthaftigkeit suggeriert, wenn aber "zum Tanz aufgefordert wird", sich der Saal doch recht schnell leert.
Soll heißen: hier sind keine belastbaren Tester zu rekrutieren; schau Dich im professionellen Umfeld um und hol Dir, wenn Du's wirklich ernst gemeint willst, die Statements von dort.Einen monadischen Produkttest mit statistisch haltbaren Facts kannst'e ja dann immer noch machen. Aber Achtung: immer die Kosten im Blick behalten.....;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute hier etwas weniger zögerlich wären, wenn du mal ein paar Beispiele deines eigenen Einsatzes zeigen würdest ;)
 
Kriterien zur Beurteilung habe ich mal folgende herangezogen; falls ihr weitere habt, sagt bescheid:

Verarbeitung - Verteilbarkeit, Schmelzvermögen etc..
Einziehzeit/Abluftzeit
Polierbarkeit - schmieren? schlieren?
Deckkraft
Konsistenz
Geruch
Farbgebung
Glanz

Ganz wichtig wäre genau zu definieren:
- mit welchem Material aufgetragen
- wieviel aufgetragen
- mit welchem Druck aufgetragen
- wie lange auf dem Schuh belassen
- Raumtemperatur
- Wie lange poliert
- mit welchem Druck poliert
- mit welchem Material poliert
- mit wie viel Promille poliert

So viele Einflussfaktoren, ich denke es bleibt nicht außer der Selbstversuch.
 
Oben