Auf der Suche nach dem "perfekten" Modellbügel...

m_ueberall

New Member
Hallo allerseits,

Im Rahmen des längst überfälligen "Platz-Schaffens" im Kleiderschrank möchte ich den bisherigen und zukünftigen Anzügen neben mehr Luft auch etwas mehr "Formunterstützung" geben -- in Form vom Modellbügeln. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, eine Ausführung zu finden, welche anstelle eines Stegs einen Hosenspanner aus Holz mit Filzeinlage besitzt, um das schnelle, einfache, faltenfreie Aufhängen der Hose zu ermöglichen. (Sowas findet sich nur bei Bügeln ohne entsprechende Schulterverbreiterung.)

Ist jemandem einmal ein solches Exemplar (gerne in naturbelassener Buchenholz-Ausführung) untergekommen oder gibt es einen Grund, warum es so etwas nicht gibt?

Bei einem Steg habe ich immer Angst, mir gerade bei dünneren Anzughosen eine "zweite Bügelfalte" einzufangen und zum Aufhängen des Anzugs über der Badewanne ist ein Spanner IMHO auch besser geeignet. Die Ausführung mit Clips links und rechts finde ich ebenfalls nicht so toll, da hier ja auch eine relativ punktuelle Belastung (dann insbesondere bei schwereren Hosen) entsteht.

Da man niemals auslernt, bin ich aber auch für jegliche Tips bezüglich Hantierung dankbar. :)

Ad astra, Markus
 
Ich habe von "Union" die Privat Bügel für Sakkos und die mit herausnehmbarem Hosenbügel für Anzüge und bin seit bestimmt 15 Jahren sehr zufrieden damit.
 
Oben