auch ich möchte mich vorstellen

Der Hanseat

Active Member
Guten Abend,

ich habe mich heute unter dem Nick "der Hanseat" angemeldet. Zum einen weil ich aus der schönen Stadt Lübeck komme, zum anderen weil mich der klassische hanseatische Stil sehr reizt. Privat bin ich glücklich verheiratet und wir haben zwei tolle Kinder. Beruflich bin ich im middle-management (Handel) tätig. Fragen des Stils reizen mich seit langem, die Verfeinerung kam (welch Wunder) durch "der Gentleman" von B. Roetzel - mit dem ich bereits eine interessante Diskussion zu früherer Zeit schriftlich führte. Das Stilmagazin ist absolut interessant und verfolgt versatile Themen um den Stil herum.

Meine Favouriten sind bei Casual (früher) Kandismann und Rutland, (heute) Hilfiger, Ralph Lauren, Lacoste, Closed und Maßkonfektion (hier Heinrich Heissing tailor in town - Lübeck), und Smart / Business Maßkonfektion (siehe Casual).

Mein persönlicher Favourit ist Herr Heissing (vorab: ich möchte hier keine Werbung betreiben, ist eine gewachsene Begeisterung) weil dort schöne englische Stoffe (z.B. Minnies, Harris, Royal Corditch) und italienische (z.B. Loro Piana, Cerruti) verarbeitet werden und das zu Preisen welche ich ok finde.

Meine Philosophie ist, dass "billig" kaufen - letztlich bei Produkten welche lange halten sollen teuer ist.
 
Schön, daß Sie zu uns gefunden haben. Lübeck steht —als Geburtstadt Thomas Manns— auf meiner gedachten Städtereiseliste ganz weit oben.

Können Sie zur Verarbeitungsqualität des genannten Maßkonfektionärs näheres ausführen?
 
Danke für die freundliche Aufnahme, das Thomas-Mann-Haus liegt übrigens in der selben Strasse wie besagter Maßkonfektionär.

Die Verarbeitungsqualität empfinde ich als äußerst ansprechend. D.h. ich hatte bis auf ein einziges Mal keine Probleme. Bei dem einen Mal handelte es sich um eine royal corditch Hose, bei welcher sich das Futter minimal am Umschlag löste. Ansonsten schöne Ware, sehr gutes Stilempfinden(!), phantastische location (ein altes Patrizierhaus), Hemden alle aus Vollzwirn, im showroom - gelegen in der Hüxstrasse - gibt es auch Boxershorts (sehr bequem) aus Hemdenstoff, alle Extras an Hosen oder Anzügen sind im Preis inbegriffen, keine gesonderte Konditionierung.

Maßkonfektionsschuhe sind dort ebenfalls erhältlich. Wie in meiner Vorstellung geschrieben, sind die Stoffe (ohne Übertreibung) von sehr guter Qualität. Verarbeitung ebenfalls sehr ansprechend.
 
Nachtrag:

Die Öffnungszeiten (in der Maßkonfektion "Die Hallen Tailor in town") sind nach Anmeldung äußerst flexibel - auch Sonntags oder Abends möglich
 
Klare Fragen, auf die ich (noch) keine Antwort geben kann. Ich werde es klären und entsprechend beantworten. Da ich bisher immer zufrieden war, auch nach chemischen Reinigungen, bedrängten mich diese Fragen nie. Wird aber interessant sein es zu klären.
 
Hallo Hanseat,

willkommen im Stilmagazin Forum! Ich wünsche Ihnen spannende Diskussionen sowie viel Spaß und guten Austausch mit den anderen Mitgliedern des Forums!

Viele Grüße

AG
 
Fatales? Nein, keinesfalls - eher interessante Fragen: Wobei die Frage nach den Handknopflöchern von mir gleich beantwortet werden kann. Diesen Punkt fand ich bereits vorher interessant, ich hatte bei dem durchlesen Ihrer mail nur nicht genau gelesen :cool: Also, die Knopflöcher am Ärmel sind durchgeknöpft. Die anderen Punkte kläre ich noch - meine Neugierde ist geweckt.

Hallo (Edit: ) Herr (bitte entschuldigen Sie das Auslassen der Anrede!) Gerards, danke für die nette Begrüßung und Aufnahme in das Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben