Artisan MTM - gibt es Erfahrungen?

MarcusHalberstram

New Member
Liebe Stilfreunde,

nachdem ich lange mitlesenderweise an diesem wunderbaren Forum partizipiert habe möchte ich nun aktiv ins Geschehen eingreifen.

Meine Frage bezieht sich auf MTM Anzüge und Hemden von Artisan. Diese Marke wurde bei Breuninger eingeführt und bietet MTM Anzüge und Hemden an. Da ich sehr gerne bei B einkaufe nun meine Frage ob es Erfahrungen bezüglich dieser Produkte gibt. Über die Suche habe ich nichts finden können.
Ich möchte mir nun einen MTM Anzug und mehrere Hemden schneidern lassen und habe die üblichen Verdächtigen abgegrast.
Da ich in Essen wohne habe ich zunächst Cove & Co unter die Lupe genommen. Der wesentliche Unterschied zu Artisan besteht nach meinem Dafürhalten im Preis. Dieser beginnt bei Artisan bei 599 für einen Anzug und bei Cove bei 1000. Darüber hinaus sind bei Artisan schon viele Dinge (Knöpfe, Innenfutter, etc) inkludiert.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität und des Services? Ich würde mir den Anzug in Düsseldorf anpassen lassen.

Beste Grüße,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann für meinen Geschmack zu wenig auswählen.
Es gibt zwei Schnitte.
Ausgesucht werden können Stoff, Futter und knöpfe.

Aber in Düsseldorf würde ich auf suit supply zurück greifen.
Da kommst du auch mit 600€ durch.
Bei dem blue line Programm, welches jedoch auch wenig Spielraum hast, müsstet du sogar mit 400€ dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread nochmal hoch: Gibts denn wirklich niemanden, der bis jetzt mal bei Artisan war und sich einen Anzug hat maßkonfektionieren lassen? Mir scheint, der wird gemieden wie beim Teufel das Weihwasser, nur warum? SuSu schön und gut, aber die Herren Verkäufer, die bei Breuninger in Artisan-maßkonfektionierten Anzügen rumhuschen, sehen allesamt gut aus.

Also keinerlei Erfahrungswerte?

Weiterhin interessiert mich wo die denn produzieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus Interesse mir die Produkte einmal online angeschaut. Falls die MTM-Serie in irgendeiner Weise etwas mit der RTW-Serie zu tun hat, würde ich dringend die Finger davon lassen. Absolut furchtbar und überteuert.
 
Oben