Armloch schneidet ein...

Hyuga

New Member
Hallo zusammen,

ich habe über ebay einen wunderschönen Anzug von Dsquared für einen im Verhältnis günstigen Preis gekauft. Der Anzug ist Made in Italy und passt an Taille, Schultern und Brust sehr gut, eben stark slim fit.

Das Problem ist, dass die Armlöcher so klein bzw. so weit oben sind, dass sie unter den Achseln einschneiden.

Hat jemand Erfahrung damit, was man da machen kann? War schon beim Änderungsschneider. Er hat mir gesagt, dass man maximal 1,5 - 2cm das Ärmel runtersetzen kann um die Bewegungsfreiheit zu erhöhen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher und möchte deshalb hier nach Erfahrungen fragen.

Grüße
 
Mir wäre die Leibhöhe der Hose zu gering, viel zu gering.

Ein hoch geschnittenes Armloch ist eigentlich ein Beitrag zu einer erhöhten Bewegungsfreiheit, da das Ausstrecken der Arme erleichtert wird. Ansonsten ist das Teil vielleicht einfach eine Nummer zu "slim" für Dich.
 
Mir wäre die Leibhöhe der Hose zu gering, viel zu gering.



Ein hoch geschnittenes Armloch ist eigentlich ein Beitrag zu einer erhöhten Bewegungsfreiheit, da das Ausstrecken der Arme erleichtert wird. Ansonsten ist das Teil vielleicht einfach eine Nummer zu "slim" für Dich.



Mit der Leibhöhe habe ich kein Problem. Mir gefällt sie, wie sie ist.

Die Arme kann ich gut ausstrecken, aber beim Tragen schneidets unter den Achseln etwas ein.

Meine Frage war ja ursprünglich, ob jmd Erfahrungen diesbezüglich hat.
 
Rein technisch gesehen, sollte man sie vergrößern können. Der Stoff ist ja vorhanden und wird an Ärmel und Rumpf entsprechend zurückgenommen. Die Bewegungsfreiheit dürfte dadurch allerdings nicht besser werden, fürchte ich.
 
Oben