Arm zu lang oder Hand zu dick?

hemdchen

New Member
Hallo,

mir ist gerade anlässlich einiger Anproben aufgefallen, dass meine Hemden bei hängendem Arm nicht wie sie das sollen unter dem Sakko vorschauen. Es sind maximal 0.5cm bis nahezu unsichtbar, außer ich ziehe sie 'von Hand' ein Stück raus.

Nun dachte ich zunächst, dann muss ich wohl Hemden mit extra langem Ärmel kaufen. Dann fiel mir aber auf, dass alles wunderbar ist wenn ich den Knopf am Ärmel aufmache. Dadurch wird das Hemd unten 'breiter', liegt nicht auf der Hand auf und schaut weit genug raus.

Was bedeutet das?
1) Meine Hand ist etwas breit (oder der Hemdsärmel -Olymp body fit- etwas dünn) und ich sollte mal den Knopf ein ganz kleines Stück versetzen lassen (was nicht weit geht).
2) Trotz meinem Experiment ist schlicht der Hemdsärmel zu kurz, dass es bei offenem Knopf noch geht ist schlicht ein Indiz dafür [wäre nett wenn das mal jemand mit einem 'definitiv' zu kurzen Hemd testen könnte?]

Freue mich wenn mir jemand mit dieser Anfängerfrage hilft! Danke! :)
 
mir ist gerade anlässlich einiger Anproben aufgefallen, dass meine Hemden bei hängendem Arm nicht wie sie das sollen unter dem Sakko vorschauen. Es sind maximal 0.5cm bis nahezu unsichtbar, außer ich ziehe sie 'von Hand' ein Stück raus.
Entweder sind die Ärmel vom Sakko zu lang, oder die Ärmel vom Hemd zu kurz.
Mit einem Foto könnte Dir besser geholfen werden.

Grüße, André.
 
Hallo,

ich habe mal 4 Fotos angehängt, zwei mal hängender, zwei mal angewinkelter Arm. Die Fotos sind eigentlich noch beschönigend, manchmal ist das Hemd auch gar nicht sichtbar, je nachdem wie ich den Arm "schüttele"

PS: Ich sollte mir wirklich mal die Fingernägel schneiden :eek:
 

Anhänge

  • 07102013066.jpg
    07102013066.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 191
  • 07102013067.jpg
    07102013067.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 189
  • 07102013068.jpg
    07102013068.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 189
  • 07102013069.jpg
    07102013069.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 188
Jo, Ärmellänge ist recht gut, könnte ggf. einen cm länger sein, wenn der Ärmel sich beim Anwinkeln des Arms am Handgelenk hochzieht.
Ansonsten könnte die Manschette enger sein - dann rutscht das Hemd leichter unter dem Sakkoärmel raus, und der Ärmel könnte eigentlich unbegrenzt lang sein, da die Manschette immer richtig an der Daumenwurzel aufliegt...
 
Mein Gefühl war auch Armlänge Sakko ein klein wenig zu lang, Hemd vielleicht ein wenig zu kurz.

Aber: Wenn ich die Hemden in Arm extra lang nehme, dann sind das gleich 5cm mehr.
Also extra langer Arm und das dann um 2-3cm kürzen lassen?! :) Oder könnten 5cm mehr ok sein?
 
Mein Gefühl war auch Armlänge Sakko ein klein wenig zu lang, Hemd vielleicht ein wenig zu kurz.

Aber: Wenn ich die Hemden in Arm extra lang nehme, dann sind das gleich 5cm mehr.
Also extra langer Arm und das dann um 2-3cm kürzen lassen?! :) Oder könnten 5cm mehr ok sein?

Ein Bild mit offenem Hemdknopf würde jetzt helfen. Der Ärmel sollte im offenem Zustand ca. bis zur Daumenwurzel gehen.
 
danke!

Haben wir jetzt unterschiedliche Meinungen hier (einmal Hemd zu kurz, einmal Sakko zu lang) oder waren nur meine ersten Photos nicht aufschlussreich genug, da der Knopf zu war?

Würde mich daher über 1-2 mehr Ansichten dazu freuen?
 
Zurück
Oben