Arm enger machen bei Sakko + Jacke?

maus24

Member
Hallo, ich habe ein Sakko + eine leichte Feldjacke, wo ich das Gefühl habe, dass die Arme, also im Ellbogenbereich und unten am Handgelenk zu weit geschnitten sind.

Nun ist meine Frage, ist es ein großer Eingriff bzw wird es mich viel kosten? Und wie eng sollte ein Sakkoarm normalerweise sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Sakko + eine leichte Feldjacke, wo ich das Gefühl habe, dass die Arme, also im Ellbogenbereich und unten am Handgelenk zu weit geschnitten sind.

Nun ist meine Frage, ist es ein großer Eingriff bzw wird es mich viel kosten? Und wie eng sollte ein Sakkoarm normalerweise sein?

Ja, das ist ein großer Eingriff an den ich nicht unbedingt jeden Änderungsschneider ran lassen würde. Prinzipiell sollte das Verkleinern aber gehen, ich habe zumindest schon ein paar sehr gut ausgeführte Exemplare gesehen. Nur billig wird das dann nicht werden, auch wenn ich nichts genaues sagen kann.

Zur generellen Enge: Das ist schwer zu sagen. Es gibt da auch Vorlieben. Manche bevorzugen sehr enge Ärmellöcher, Herr Roetzel lässt sie sich gerne weiter schneidern, meine ich gelesen zu haben.
 
Kann man machen lassen. Hab bei einem sakko hauptsächlich am oberarm stoff wegnehmen lassen. Der schneider ist sehr gut und weiß was er macht. Hat dementsprechend 80 € gekostet. Sieht übrigens tadellos aus.
 
Zurück
Oben