Anzugtaschen aufschneiden?

Auch ich habe die Taschen offen; allerdings nur für kleine, flache Dinge wie Tickets, Geldscheine, Kreditkarten, etc.

Ist doch alles in Ordnung, solange man nicht die Hände in die Tasche steckt..:cool:

Prince Charles hat aber sowieso immer was in den Taschen; angeblich in der linken Tasche Block und Stift und in der rechten Tasche Zettel mit ToDoListen. Auf manchen Bildern erkennt man, dass er irgendwas immer in den Taschen hat.
Ich wüsste aber auch nicht, warum man die Hände nicht mal in die Jackentasche stecken sollte?! Besser als in der Hosentasche finde ichs auf jeden Fall.
 
Wer die Taschen nicht auftrennt, lässt auch das Label am Ärmel ;)

Alles schon gesehn, erst vor wenigen Wochen einen gebrauchten Anzug bei ebay, wurde laut Beschreibung zur Hochzeit getragen und lagerte danach im Schrank - alle Taschen zugenäht und Label auf dem Ärmel:rolleyes:

Zum Thema:
Wusste nicht, dass man darüber nachdenken kann. Zwar nutze ich nur Brusttasche (EST) und Innentasche (für Tickets und Kreditkartenmappe), aber zugenähte Taschen wären mir wirklich peinlich, als hätte man für eine Gelegenheit schnell noch den Anzug rausgesucht.
 
Wusste nicht, dass man darüber nachdenken kann. Zwar nutze ich nur Brusttasche (EST) und Innentasche (für Tickets und Kreditkartenmappe), aber zugenähte Taschen wären mir wirklich peinlich, als hätte man für eine Gelegenheit schnell noch den Anzug rausgesucht.
Das Argument der Peinlichkeit halte ich nicht für stichhaltig. Wer bemerkt denn auf welche Art und Weise, dass die Taschen noch zugenäht sind?

Ich benutze nur innenliegende Taschen und die Brusttasche für EST, alle restlichen bleiben im Einkaufszustand.
 
Das Argument der Peinlichkeit halte ich nicht für stichhaltig.
Einmal meinte ein Kollege ich solle doch mal kurz seine Autoschlüssel aufbewahren. Er hat sie mir geschwind in die äußere Sakkotasche gesteckt.

Wären diese zugenäht, hätte ich erst mal erklären müssen warum um Himmels Willen diese zugenäht sind. Wäre ja fast so als hätte man zugenähte Hosentaschen.

Um solche Peinlichkeiten zu umgehen, einfach auftrennen.


Grüße, André.
 
Ging auch Günter Jauch mal so, als er einen Zettel eines Kandidaten einstecken wollte, dabei aber an der zugenähten Tache scheiterte.

Eben um solche, wie von André genannten Beispiele geht es, und auch um mein Wohlbefinden :)
Gerade die Frage, ob es denn doch auffallen könnte, behindert wie ich finde im Gefühl des selbstverständlichen Anzugtragens und geht in Richtung sich verkleidet fühlen.
 
Wenn die Außentaschen geöffnet sind hat das auch den Vorteil, dass man eine Bierflasche aufbewahren kann, wenn man gerade beide Hände benötigt.
 
Danke, die genannten Punkte sind nachvollziehbar, auch wenn bei mir noch niemand fremdes an den Sakkotaschen rumgefingert hat :D - oder mich vernähte Taschen am "selbstverständlichen" Anzugtragen gehindert hätten. Vor allem das erste Beispiel hat mich überrascht, mit so einer Situation hätte ich nicht gerechnet.
 
Auch auf die Gefahr hin, jemandem aus dem Forum zu nahe zu treten...:

Ich habe inzwischen einige sehr interessante, teils geheilte Taschennichtaufschneider kennenlernen dürfen (mich natürlich eingeschlossen ;)).

Bei allen waren die auch hier genannten Gründe dafür (zumindest unterbewußt) vorgeschoben, immer gab es in Wirklichkeit aber ganz andere Ursachen.
Bei allen war das Taschennichtaufschneiden eher ein Symptom von sagen wir Persönlichkeitsstörungen oder teils massiven psychischen Problemen, warum also wird das Sakko nicht "entjungfert"? :D
Will man vermeintlich den "Neuzustand"/"Neuwert" erhalten, denn auch ein 2000 Euro ital. Kaschmirsakko ist selbst im Topzustand mit offenen Taschen und daher nachweisbar nicht mehr unbenutzt bei eBay vielleicht nur noch max. 200 Euro wert? ;) Was ist Euer wahrer Grund fürs Taschennichtaufschneiden?

Und ehrlich, liebe Taschennichtaufschneider und andere sammelnde Autisten, was habt Ihr noch für Besonderheiten? Ihr tragt wertvollste >180g-LP-Luxuspressungen und Erstausgaben zusammen und habt nicht eine Platte davon abgespielt, da nur jungfräuliches nichtabgenutztes Vinyl optimalen Klang verspricht? ;) Ihr habt die tollste Weinsammlung der Welt und trinkt davon praktisch nichts, spart die auf fürs nächste Leben? ;) Von Eurem Lieblingsporschemodell habt Ihr damals auch gleich 3 bestellt, zwei davon stehen als ewige Reserve in der Scheune Eurer Sommerresidenz? ;) Welches andere Hobby ist zum lebensqualitätzerstörenden Selbstzweck geworden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann eine Geschichte erzählen, in der mir jemand ein kleines Geschenk (nein, kein Bestechungsgeld) in meine Sakkotasche stecken wollte. Er scheiterte an der Naht und steckte das Geschenk dann in eine der Innentaschen. Seit dem öffne ich die Taschen, sobald der Anzug von der Änderungsschneierei zurück ist.
 
Selbstverständlich sollen die Taschen aufgeschnitten werden. Schließlich wird auch bei einem neuen Auto nicht der Kofferraum verschlossen gehalten.
 
Zurück
Oben