Anzugtaschen aufschneiden?

Oli

New Member
Hallo,
ich würde gerne wissen was ihr davon haltet die zugeschnähten Anzugtaschen aufzutrennen.
Ich trage ausschließlich Olymp Level 5 Hemden, diese haben ja keine Brusttasche, und lediglich die Hosentaschen reichen mir ab und an nicht aus.
Daher würde ich gerne für z.B. die Geldbörse oder das Smartphone auf die Jackentasche (innen) ausweichen.

Freue mich auf eure Meinungen. :)

Viele Grüße
 
Nein die müssen zugenäht bleiben.
Telefon, Geldbörse etc. sind in einer separaten Herrenhandtasche zu transportieren.
 
Sakkos die getragen werden, haben die Taschen aufgetrennt. Hat für mich einen funktionellen Grund.
Dienen also nicht nur zu einem hübscheren Gesamtbild.

In den Innentaschen gebe ich immer das Mobiltelefon, und mein Portemonnaie. Auch mal die Schlüssel.

In die Außentaschen kommt meist Papierkram(Rechnungen, Zugtickets etc.) Auch mal Bürobedarf, wie zb Kugelschreiber.


Grüße, André.
 
Die inneren Taschen benutze ich immer, für Mobiltelefon und kleinere Zettel etc. Allerdings musste ich die Innentaschen auch bei keinem meiner Sakkos / Anzüge aufschneiden - das wäre mir insofern neu. Die Außentaschen sollten dagegen, mit Ausnahme der Brusttasche und ggfs. Tickettasche wohl eher zugenäht bleiben. Abgesehen von vielleicht ein paar Zetteln beult in den Außentasches alles sehr schnell aus, was m.E. wirklich nicht schön aussieht. Für größere Gegenstände gibt es schließlich (Akten-)Taschen...
 
Auch ich trenne die Taschen auf, verwende die äußeren Jackentaschen aber nicht, außer der Brusttasche für das Einstecktuch.
 
Ich habe meine äußeren Taschen alle aufgetrennt. Ich möchte vorhandene Taschen auch nutzen können. Auch wenn es nur für einen kleinen Notizblock oder ein Tickt oder ähnliches ist - es kann schon mal helfen.
Mobiltelefon(e) trage ich entweder in der Innentasche des Sakkos oder in der Hosentasche, sofern eine kleine Münztasche darin enthalten ist, die das Mobiltelefon nah am Bein hält. Portemonnaie, großer Schlüssel, etc. gehört bei mir im Berufsalltag aber in die Aktentasche. Ansonsten wirds irgendwie verkleinert und in den Taschen untergebracht.

Kurz gesagt: Es sind Taschen, wieso also nicht nutzen? Trenn sie auf. Aber bitte überlade sie nicht mit Dingen wie deinem Portemonnaie. Das sieht einfach furchtbar aus... ;)
 
Auch ich habe die Taschen offen; allerdings nur für kleine, flache Dinge wie Tickets, Geldscheine, Kreditkarten, etc.

Ist doch alles in Ordnung, solange man nicht die Hände in die Tasche steckt..:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben