Anzugsträger auf der Bauma 2010

monk

Member
Guten Morgen, die Herren,

da ich die ganze Woche auf der Bauma bin, sehe ich natürlich jeden Tag Anzugsträger. Ich arbeite selber mit internationalen Kollegen und mir ist aufgefallen: Italiener sind die best angezogenen Männer, gefolgt von den Engländern und selbst die Chinesen tragen wenigstens einen Anzug, dessen Ober- und Unterteil zusammengehören (leider oft immer mit schrecklichen Socken), lediglich die Deutschen kommen in Jeans und Sakko.

Natürlich spreche ich nur von meiner Erfahrung mit meinen Kollegen und Leuten, denen ich heuer begegnet bin, deshalb bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass sich mein Vorurteil bestätigt hat, dass Italiener auf Platz 1 liegen, was Stil angeht und was perfekte Hosenlänge angeht ;) .

Was denkt ihr?
monk
 
ich finde auch dass die italiener die am besten angezogenen maenner sind. allerdings finde ich die oftmals weibliche note nicht so gut.

ueber das wesen des deutschen modebewusstseins gibt's schon eine abhandlung hier im forum.....
 
... lediglich die Deutschen kommen in Jeans und Sakko. ... Was denkt ihr? ...

Hallo,

a.) Auf einer Baumaschinenmesse in Mailand oder Tokio dürften die dort aufzufinden Deutschen auch durchschnittlich besser angezogen sein. :rolleyes:

b.) Die "Struktur" im Baugewerbe ist in Italien eine ganz andere als in Deutschland. :cool:

c.) Im deutschen Baugewerbe gibt es sehr viele Kleinbetriebe und Ich-AG's, die sich informieren.

d.) Da es eine inländische Messe ist, gehen auch viele Mitarbeiter aus der Branche (auf Grund von kostenlosen Karten, Einladungen usw.) hin. Auch Beamte und öffentliche Angestellte werden von ausstellenden Firmen eingeladen. Diese Personengruppen laufen in der Regel nicht im Anzug auf der Messe auf.

Ich würde nicht behaupten wollen, dass die deutschen durchschnittlich schlechter gekleidet sind als andere Nationen. Bestätigen kann ich allerdings, dass wir gegenüber italienischen Messebesuchern wirken, wie die Nachtschichtarbeiter im Blaumann.

Grüße
Günter
 
Ich würde nicht behaupten wollen, dass die deutschen durchschnittlich schlechter gekleidet sind als andere Nationen. Bestätigen kann ich allerdings, dass wir gegenüber italienischen Messebesuchern wirken, wie die Nachtschichtarbeiter im Blaumann.

Grüße
Günter[/QUOTE]

Hallo Günter,

da geb ich dir Recht, wobei man beim Blaumann als "Uniform/Anzug" wohl wenig falsch (kombinieren)/machen kann
 
Ihr könnt mich ja nun steinigen oder federn, aber ich habe letztes
Jahr im Frankreich-Urlaub die Beobachtung machen müssen:
Die Franzosen, (ja, so leid´s mir tut!!) sind noch schlechter gekleidet,
als wir Deutsche! Von den Spaniern, (Beobachtung in San Sebastian) war ich sehr angetan! Da können sich die Franzosen eine DICKE Scheibe abschneiden.:mad:

Liebe Grüße

Matz
 
Exakt meine Beobachtung. Die Frauen oft sehr schick, die Männer ohne Worte. Während man beim deutschen Mann bisweilen wenigstens von langweiliger Korrektheit sprechen kann, habe ich bei Franzosen sehr viel Ungepflegtheit beobachten können.
 
Wenn Menschen keinen Anzug tragen wollen, sollten sie dies auch nicht tun. Das führt im Endergebnis nie zu etwas sinnvollem, mMn.
 
Ihr könnt mich ja nun steinigen oder federn, aber ich habe letztes
Jahr im Frankreich-Urlaub die Beobachtung machen müssen:
Die Franzosen, (ja, so leid´s mir tut!!) sind noch schlechter gekleidet,
als wir Deutsche! Von den Spaniern, (Beobachtung in San Sebastian) war ich sehr angetan! Da können sich die Franzosen eine DICKE Scheibe abschneiden.:mad:

Liebe Grüße

Matz

Bei den Spaniern kann ich das bestätigen von meiner Reise nach Sevilla nach Ostern, Touristen fallen sofort auf, zumindest lange Hose (meist Stoff), Hemd und Lederschuhe sind für Erwachsene im Stadtbild eigentlich Standard.
 
Zurück
Oben