Anzugschuhe bis max. 200€

Budi

Member
Hallo,
ich heiße Markus und bin neu hier im Stilforum - schaue jedoch schon seit längerer Zeit vorbei.

Nun habe ich selber ein paar Fragen. Deshalb habe ich mich nun auch angemeldet. ;)



Ich bin 18 Jahre alt und trage gerne Hemden, Stoffhosen, sowie klassische Klamotten aber auch Mode, jedoch immer dezent.
Ich interessiere mich eben einfach für gute, hochwertige Kleidung. :)

Meine zweite Leidenschaft sind Uhren und Füller - das trifft sich gut.




Momentan bin ich auf der Suche nach einem Paar Schuhe und zwar zum Anzug.
Die Schuhe sollen jung und frisch wirken, da ich eben noch jung bin und natürlich sollen sie auch nicht allzu teuer sein, schließlich könnte meine Schuhgröße noch wachsen und im Alltag kann ich diese Schuhe wahrscheinlich eher nicht allzu oft tragen.


Nun der Anzug zudem ich die Schuhe trage ist dunkelgrau, mit einem leichten Stich evtl. ins braune.Einreiher - 2 Knöpfe.
Ist von Hugo -Red Label und war einer der wenigen, die mir gepasst haben und trotzdem jung wirkten (Bin sehr dünn).

Dazu trage ich ein weißes Hemd - ohne Krawatte.


Grund hierfür ist vor allem, dass ich mich nun bewerben muss für eine Berufsakademie und jetzt nach den Sommerferien diverse Vorstellungsgespräche haben werde.


Bei einem Praktikum hatte ich mal Lloyd Schuhe, ja mit Gummisohle - die sind nun mehr oder weniger reif für die Tonne. Daraus lernt man. ;)


Die jetzigen Schuhe sollten jedoch den Preisrahmen von 200€ im Optimalfall nicht übersteigen.
Das ist nicht viel, ich will trotzdem keine Gummitreter, wenns geht.

Zu beachten wäre da noch, dass die Schuhe schwarz sein sollten und ich sehr kleine Füße habe - ich denke Schuhgröße 40 bis max.41.


Komme aus Stuttgart, bin aber auch in Tübingen, Metzingen öfters.


Was könnt ihr mir empfehlen?
Gibt es bestimmte Marken, Modelle?
Auch Tips zu Läden in der Umgebung wären gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

komme selbst aus der Gegend um Stuttgart.
In Stuttgart selbst kann ich Ihnen einige Läden empfehlen wo Sie reinschauen können.

Zum ersten wäre mal der Görtz an der Königstrasse (nicht der Görtz17 !!), unten hats eine hervorrage Schuhabteilung, C&J, Trickers,Alden und und und...
Wenn Sie glück haben ergattern sie sehr gute Schuhe im Sale.Immer wieder mal reinschauen.

Dann wäre da noch TIZIAN, ebenfalls an der Königstrasse, in der oberen Abteilung hat es sehr gute Herrenschuhe, und auch diese bieten immer wieder im Sale Schuhe für unter 200,-€ , meist Rahmengenäht oder Blake.

Eine Strasse über der Königstrasse befindet sich dann noch Ludwig Reiter, welche auch sehr gute Schuhe führt, eauf jeden Fall einen Blick wert.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

MfG

M. Richter
 
Danke dann werde ich hier mal reinschauen. Von oben genannten wäre mi nur Görtz eingefallen, sofern Sie von demselben sprechen wie ich (Nähe Peek, Hugendubel, Müller).

Wie sieht es mit der Schuhabteilung des Breuningers aus?


Auf was sollte ich beim Schuhkauf achten und in welche Richtung sollte meine Wahl gehen? Ich möchte nicht zu schicke Schuhe aber auch nicht schon wieder lloyd Gummiboote...;)

Bekomme ich überhaupt in diesem Preissegment zufriedenstellende Schuhe oder sollte ich evtl. doch ein bisschen drauflegen?
 
Hallo Markus,

ich weiß ja nicht wie bombenfest Deine Preisgrenze von 200,- € gesetzt ist. Ich kann Van Bommel empfehlen. Als Oxford ein klassischer Schuh, so wenig dran das er nie richtig in der Mode sein kann, daher aber auch nie altmodisch wird.

Die Schuhe kosten bei SØR 240,- und haben nach meiner Einschätzung ein sehr gutes PLV. Wenn die Schuhe gut gepflegt werden, hat man lange was davon. Und 40,- sind im Augenblick "zu viel", über die Jahre betrachtet hingegen fast nichts.

Viele Grüße

RB
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! :)

Ich werd nächste Woche wohl mal den genannten Läden einen Besuch abstatten und wenn ich dann nichts finde, werde ich mir die Loake Internetseite mal genauer anschauen ;) ...

Ich werd wohl auch ein paar Modelle erst proieren müssen, bis ich merke, welcher Stil zu mir passt. Manche Schuhe gefallen mir optisch aber ich denke die wirken an mir Jüngling dann zu schick oder überladen. Ich werd euch berichten was ich gefunden hab.

Was mich noch interessiert:

Könnte ich mit meiner kleinen Größe (40) Probleme mit der Auswahl in den Läden bekommen?
Im Internet gibt es viele Angebote klar ....aber ob die kleinen Läden da so viel Auswahl haben?
 
Vor wenigen Stunden im Schaufenster gesehen: New and Lingwood Sale zwischen 209 Pfund und 230 Pfund.
 
Oben