Anzugsakko in Blazer umarbeiten?

Hallo allerseits,

sicher ein häufiges Problem: die Anzughose ist durch, das Jackett hängt im Schrank. Lässt sich zur Jean oä tragen, aber stilvoll ist anders.

Meint Ihr, kann ein guter Schneider hier ein bisschen tricksen und ein Sportsakko draus zaubern? Welche Schritte wären dafür konkret zu tun durch den Schneider?

Danke,
Smithers
 
Ich glaube das ist schwierig. Sportsakkos haben nicht unbedingt oder nur einen bestimmten Schnitt, sondern definieren sich vor allem durch die Stoffe. Der ist ja nicht zu ändern.
Am ehesten gelingt das mit einem dunkelblauen Sakko, da kannst du goldene/silberne Knöpfe anbringen und es als Blazer tragen. (Clubblazer geht auch mit anderen Farben, aber bitte sag dass du keine flaschengrünen, mangantafarben, senfgelben, etc. Anzüge hast :D )

Die grauen/schwarzen Sakkos sind irgendwie schwer stilvoll aufzutragen.
 
Bei Nadelstreifen-Sakkos geht das meiner Meinung nach nicht. Bei einreihigen, dunkelblauen, Tweed- oder Glencheck-Sakkos z.B. sollte das kein Problem sein.
 
Dunkelblauer Nadelstreif ist meiner Meinung nach schon möglich, da es bekanntlich auch Nadelstreifen-Blazer/Sakkos gibt.

Hängt aber von den Details ab -
ein kastiges, hochgeschlossenes 3 Knopf-Sakko mit engem Streifenabstand sieht wohl weniger gut aus, es sei denn, man trägt dazu passende Jeans, Chucks und ist Frontmann in einer Indie-Band o.ä..
 
Dann ist auch ganz wichtig die Jeans in der Badewanne an den Köper anzuschrumpfen. Chucks sind da langsam den Chuckas gewichen. Die dürfen dabei keine Form haben, sondern müssen den Asterixlook haben.
 
Ach, da darf man sich nicht beirren lassen.

Kommt immer drauf an wie es zusammenpasst, welches Gesamtbild das Anzugsakko zusammen mit der jeweiligen Hose ergibt.

Daraus können Kombinationen entstehen, die noch aus 100 Meter Entfernung wie von Blinden zusammengewürfelt aussehen, ebenso aber welche die genau so aus dem Schaufenster vom Klamottenladen gehüpft sein könnten.

Gut, in Schaufenstern mancher Klamottenläden finden sich auch Beispiele von Kombinationen, die noch aus 100 Metern wie von Blinden zusammengewürfelt aussehen. Aber das meine ich damit nicht.

HM
 
Zurück
Oben