Anzugfarbe contra Schuhfarbe

frawa

New Member
Hallo die Herren,

bei uns in der Führungsetage ist eine Diskussion bezüglich Anzugfarbe zu Schuhfarbe entbrannt und spaltet sich momentan in zwei Lager.

Es geht darum, ob zum klassischen Businessanzug in schwarz (mit weißem oder blauem Hemd), Schuhe in braun passen, oder ob dies ein absoluter Stilbruch ist, also nur schwarzer Anzug in Kombination mit schwarzen Schuhen die Etikette wahrt.
Die Diskussion geht rein um die Farbkombination, nicht um das Anzugtuch an sich.
 
Hallo,

für mich persönlich geht bei schwarzen Anzügen nur schwarze Schuhe oder schwarz / weisse Spectators, diese jedoch eher zum " Jazz Outfit "
 
Ich finde auch nicht, dass Schwarz eine besonders gute "Business-Farbe" ist, aber wenn der Anzug schwarz ist, sollten die Schuhe es mMn auch sein. Braune eher zu Blau und Grau.
 
Das ist doch schon ein Widerspruch?!
Da fängts amal an, das Problem...
Ich finde auch nicht, dass Schwarz eine besonders gute "Business-Farbe" ist, aber wenn der Anzug schwarz ist, sollten die Schuhe es mMn auch sein. Braune eher zu Blau und Grau.
Genau, besonders in den Bereichen Bankwesen, Rechtvertretung und Consorten...
schwarz / weisse Spectators

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :D Würde ich auch zur Arbeit tragen...außer in den oben genannten Branchen.

Generell würde ich sagen: schwarz und braun mit Vorsicht und sagen wir, vielleicht für ≤ 40 tragbar... würde ich mal sagen
Aber im Prinzip, warum nicht?
 
Schwarzer Anzug, braune Schuhe ? Wer in diesem Lager von Ihren Kollegen ist, hat verloren. Das ist der blanke Horror in meinen Augen. Zu schwarzem Anzug passen nur schwarze Schuhe.
 
Fragen über Fragen Gast :D

Die Frage war schwarz und nicht anthrazit !
( evtl. auch asphaltgrau genannt oder sonstwie )

S C H W A R Z, Stoff hin Alter her und was auch immer, per me, nero insieme nero totale, carissima :p
 
Gast,

ist doch klar, das es unheimlich viele Facetten von Farbvarianten gibt, welche bei " Farben " auch etwas mehr aufällt als bei Nero :D

Die " einfache " Threadfrage als solches lässt mbMn :) jedoch weitere Ausführungen in den Hintergrund treten, da ich vermute die Feinfühligkeit bleibt da auf der Strecke :rolleyes:

Also, verausgabe dich bloss nicht :D
 
Zurück
Oben