Anzug zur "Überbrückung" gesucht

p0wertube

New Member
Hallo ihr,

ich habe vor kurzem krankheitsbedingt knapp 10kg abgenommen. Bin nun mittlerweile bei 80kg bei 1,78m.

In diesem Monat stehen noch 2-3 Kundenbesuche auf dem Plan, daher habe ich heute mal meine Anzüge anprobiert und musste dabei (wie bereits erwartet) feststellen, dass diese mir doch deutlich zu groß sind. Die Hose sitzt ohne Gürtel baggy, mit Gürtel wirft sie am Bund deutlich Falten.
Das Sakko ist auch zu weit.

Nun brauche ich für diese Termine einen halbwegs gut sitzenden Anzug. Da dieser nur für diese 2-3 Termine benötigt wird, bin ich nicht gewillt viel Geld auszugeben. In ein paar Monaten werde ich hoffentlich wieder bei meinem alten Gewicht sein.

Habt ihr Tipps welche Hersteller / Händler Ware mit vernünftigem Preis - Leistungs-Verhältnis anbieten?
 
Nachtrag: ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im IT-Großhandel tätig bin. Ein "einfacher" dunkelblauer oder grauer Anzug sollte also genügen.
 
Brauchbare bis sehr vernünftige 100%-Schurwolle-Anzüge gibt es bei TKmaxx ganzjährig immer mal wieder oder jetzt im SALE bei P&C, Ansons's & Konsorten (Eigenmarken) für kleines Geld, d.h. durchaus Auswahl von unter 100 bis maximal 150 Euro.

Sakkos kann man auch problemlos gebraucht bis neuwertig für fast umsonst aus der Bucht fischen, aber bei Anzügen/Anzughosen ist pre-owned nicht jedermanns bzw. mein Fall...

PS: Gute Besserung!
Ich fände die Größe für das aktuelle Gewicht schon eher knapp, warum denn noch 10kg zunehmen? ;) Kraftsportler?
 
Brauchbare bis sehr vernünftige 100%-Schurwolle-Anzüge gibt es bei TKmaxx ganzjährig immer mal wieder oder jetzt im SALE bei P&C, Ansons's & Konsorten (Eigenmarken) für kleines Geld, d.h. durchaus Auswahl von unter 100 bis maximal 150 Euro.

Bin morgen eh im CentrO, werde die Gelegenheit nutzen und direkt bei P&C vorbeischauen. :)

PS: Gute Besserung!
Ich fände die Größe für das aktuelle Gewicht schon eher knapp, warum denn noch 10kg zunehmen? ;) Kraftsportler?

Exakt, daher die 90kg. Wobei neben Muskelatur natürlich auch das ein oder andere Kilo Fett dabei war. Ich werd einfach mal abwarten, wo sich das Gewicht mit normaler Ernährung und reduziertem Sportpensum einpendelt.
 
Vielen Dank für eure Antworten :-)

Wie groß ist der Unterschied zwischen 2 Hosengrößen?

Ich habe gestern bei P&C einen Anzug anprobiert, (Slim-Fit), das Sakko sitzt in Gr. 52 wirklich perfekt, die Hose ist ebenfalls ein wenig enger geschnitten und saß im Stehen gut.. Im sitzen allerdings war die Hose an den Oberschenkeln quasi "hauteng" :-D

Gr.50 habe ich dann aufgrund von Zeitmangel nicht mehr anprobiert.
 
Nachtrag:

Die Intention meiner Frage ist:

Sind die Unterschiede zwischen 2 Größen erfahrungsgemäß so groß, dass die Hose in 50 gut sitzen könnte, oder kann ich mir es sparen nochmal zu P&C zu fahren.

Ist natürlich eine eher theoretische Frage, dennoch würden mic eure persönliche Erfahrung hier interessieren.
 
Wieso sollte eine Hose in 50 besser sitzen, wenn sie in 52 schon zu eng ist ?

Aber mal allgemein. Eine zu große Hose kannman für relativ kleines Geld anpassen. Eine zu enge Hose nervt auf Dauer.
 
Zurück
Oben