anzug weiter machen?

binnacktmitstil

New Member
hallo,bin laie und habe eine frage,

bei vielen designer ist es modern(=unsitte) die anzüge sehr eng zu machen(tailliert), z.b. armani, prada etc.. ich pass da nicht rein, kriege knopf nicht zu, es spannt brustbereich...bin normal schlank, aber schon breite schultern, muskulöser brustkorb.

ist es möglich/sinnvoll einen anzug weiter zu machen...oder ist es zu viel aufwand(futter raus etc.), zu unrentabel und geht dadurch schnitt kaputt?

gruss!
 
In engen Grenzen habe ich es schon machen lassen, weil ich im Brustbereich zugelegt und an der Taille abgenommen hatte. Allerdings bei Anzügen, die ich schon besaß. Einen zu engen "Designer"-Anzug kaufen, um ihn weiter machen zu lassen, halte ich für unsinnig, zumal, wenn der Schnitt so angelegt ist.

Wenn schon der Knopf nicht zugeht, verstehe ich auch nicht, warum es unbedingt so ein Anzu sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild eines meiner Sakko von innen (links im Bild). Normalerweise befindet sich da das Futter, das Sakko ist nur teilgefüttert. Man sieht, daß ungefähr 5 cm Reserve da sind.

Bei den industriell gefertigten Sakkos, ist in der Regel die Stoffreserve weniger und teilweise nicht sauber abgeschnitten. Hier noch mal ein Foto der Reserve eines geklebten Sakkos (rechts im Bild).

Ansonsten gehe ich mit Doc und sage, lieber einen direkt gut passenden Anzug kaufen und dann würde ich auch von den Designer Marken abrücken. In der Preisklasse Armani/Prada bekommt man z.B. Corneliani, Raffaele Caruso, Canali etc. Oder für den Preis auch gut machbar einen MTM Anzug z.B. Cove oder Suit Supply.
 

Anhänge

  • IMG_5022.jpg
    IMG_5022.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 257
diese marken haben schon gute materialien und verarbeitung...und wenn dann auch der preis stimmt(outlet), dann greift man halt gern zu solchen designern...hat sich aber wohl dann erledigt für mich.:(
 
Wenn man Glück hat kann man sogar einen Prada Anzug fully canvassed made by Belvest bekommen, wobei ich im outlet eher einmal von der geklebten Linie ausgehen. Unabhängig davon gibt es das Orginal von Bevest für die Hälfte vom Geld.
Wenn Du Dich wirklich für die unterschiedlichen Macharten von Anzügen interessierst und nicht nur auf eine tolle Designermarke schauen möchtest, lies Dich hier etwas ein, Du kannst hier in relativ kurzer Zeit lernen worauf es bei einem Anzug ankommt. Gibt ein paar gute Artikel im Magazin hierzu.
 
Zurück
Oben