Anzug - Weite der Hose? (Schlag)

Dav

New Member
Hallo,

über die Länge eines Anzugs gibt es ja die üblichen Faustregeln (1-1,5 cm über dem Absatz). Nicht aber über die Weite des Hosenbeins, also dem Schlag. Gibt es da eine Faustregel für einen modernen Schnitt? Oder lässt sich das nicht pauschalisieren?

Vielen Dank!
Dav
 
Da gibt es so einen ungefähren Standard, würde ich sagen. Der müsste so bei 3?cm liegen.

Ich würde es eher von der Körpergröße abhängig machen, also großer Kerl, großer Umschlag und andersrum. Ich habe z.B. bei 1,93m meist 5cm.

Dann gibt es wiederum die Leute, die unabhängig von der Größe hohe Umschläge tragen, weil sie es mögen/es bei iGents in Mode ist.
 
über die Länge eines Anzugs gibt es ja die üblichen Faustregeln (1-1,5 cm über dem Absatz). Nicht aber über die Weite des Hosenbeins, also dem Schlag. Gibt es da eine Faustregel für einen modernen Schnitt? Oder lässt sich das nicht pauschalisieren?
Der erste Schritt in diese Form von Bekleidung ist zu verstehen, dass es nicht wichtig ist, ob etwas gerade modern ist, sondern ob es zu den eigenen Körperproportionen passt. Eine engere Bein- und Fußweite muss zum Schnitt des Jacketts und der Ärmelweite korrespondieren.

Die Antwort lautet also: Ja, das kann man pauschalisieren. Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass alle genau die gleichen Körpermaße haben und den gleichen Schnitt des ganzen Anzugs bevorzugen. :)
 
Der erste Schritt in diese Form von Bekleidung ist zu verstehen, dass es nicht wichtig ist, ob etwas gerade modern ist, sondern ob es zu den eigenen Körperproportionen passt.

Ja, aber dennoch, wenn ich finde, dass z.B. ein Zimmermannsschlag an der Buxe mir wirklich gut steht, so laufe ich dennoch nicht herum wie 1974.
Man verwirklicht doch, das was einem gut steht zumeist innerhalb des Gängingen also auch des Modernen, oder?
 
Man verwirklicht doch, das was einem gut steht zumeist innerhalb des Gängingen also auch des Modernen, oder?
Ich glaube eher, man verwirklicht das, was einem gut steht, innerhalb des nicht Extremen, vordergründig Auffälligen. Und meistens steht das Extreme auch kaum jemand wirklich gut, man trägt es, weil es in einer Modeepoche halt alle anderen auch tragen.
 
Ich würde unbedingt die Schuhgröße einbeziehen. Ich trage Hosen mit 19 oder 20 cm Fußweite und 5cm Umschlägen (falls Umschlag). Ich habe aber nur eine 41,5 als Schuhgröße. Nur aus diesem Grund trage ich die enge Fußweite. Hätte ich eine 44/45 würde ich z.B. 21 oder 22cm nehmen.
 
Ich trage meine Hosen mit einer Fußweite von 19 / 20 cm. Trotz meiner langen, aber schmalen Mädchenfüsse. Da ich ein Kind der 70er bin, habe ich genug von Schlaghosen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich trage meine Anzug- und Wollhosen mit einer Fussweite von 19/20cm. Umschlaege liegen wenn bei 4-5cm. Freizeitchinos sind mit 18cm auch schon mal etwas enger bemessen.
 
Zurück
Oben