Anzug von Pierre Cardin

Hallo,
habe einen Anzug von Pierre Cardin im Auge - Gemisch aus 80 % Schurwolle und Rest Seide. Gefällt mir ganz gut -- was haltet Ihr davon? Speziell wegen der Seide bin ich unsicher, ob das jetzt gut oder schlecht oder neutral ist.

Was würdet Ihr dafür zahlen, wenn er gut "sitzt"?

Danke
Smithers
 
Pierre Cardin war in den 60ern des letzten Jahrhunderts noch ein seriöser Modeschöpfer, seither hat er den (früher noch) wohlklingenden Namen für unzählige Produkte (u.a. Unterhosen welche im Lidl verramscht werden) gegen Bares hergegeben ...
tendenziell werden die unter dem Label vertriebenen Produkte eher nicht allerhöchste Qualität anstreben ....
 

Ich denke nicht das Herr Cardin auch nur eine Sekunde in das Design dieses Anzugs gesteckt hat. :p

Zum TE:

Ich würde das nicht von der Marke, sondern von der Passform abhängig machen.
Gegen 20% Seide ist aus meiner bescheidenen Sicht auch nichts einzuwenden.

Genrell kommt es bei solchen RTW Anzügen in zweiter Linie auch immer auf den Preis an, das es für mich fast Verschleißteile für den Büroalltag sind.

Ich weiß nicht was der Anzug kosten soll, aber ich habe Samstag einen gut sitzenden Rene Lezard ( was ich jetzt über Cardin einordnen würde ) für 250,-€ im Sale gekauft.
 
Hallo,
habe einen Anzug von Pierre Cardin im Auge - Gemisch aus 80 % Schurwolle und Rest Seide. Gefällt mir ganz gut -- was haltet Ihr davon? Speziell wegen der Seide bin ich unsicher, ob das jetzt gut oder schlecht oder neutral ist.

Was würdet Ihr dafür zahlen, wenn er gut "sitzt"?

Danke
Smithers

Gegen Seide ist nichts weiter einzuwenden, wenn der Stoff nicht wie verchromt aussieht. Die Frage ist doch, was bist Du bereit dafür auszugeben. In den 90ern hatte ich mal einen Pierre Cardin Anzug, der mir lange Zeit gute Dienste geleistet hat. Über die heutige Qualität kann ich nichts sagen und über die "Marken-Philosophie" von PC ist bereits alles gesagt. Es gibt keine.
 
Alles klar. Danke für alle Antworten.
Bei mir ist es bei RTW so, dass ich vor allem Schwierigkeiten habe, etwas zu finden, das von den Proportionen sitzt (nachdem Ärmel ausgelassen wurden und derlei). Dieser Anzug sitzt gut, Stoff scheint mir auch ok, insofern habe ich dafür 300 Ücken gezahlt und fühl mich wohl damit.

Smithers
 
Ich habe einen very-Vintage (höhö) Anzug von Pierre Cardin (Paris), müsste so um 1965-1970 entstanden sein. Ein schöner aufgerauhter Flanellstoff aus 100% Schurwolle und ingesamt eine bessere Verarbeitung als das was heute als "Pierre Cardin" verkauft wird.
Natürlich mit Bunga-Bunga-Revers.
 
Habe selbst einen Wolle-Seide, ebenfalls von Cardin.

Der Anzug ist sehr angenehm zu tragen, hat eine gute Passform und Formbeständigkeit. allerdings habe ich im outlet nur 99,-- für bezahlt.....
 
Oben