Anzug von Isabel Mastache

Nordlicht

Active Member
Werte Stilgemeinde,

grundsätzlich bin ich ja eher ein Anhänger klassischer und dezenter Herrenmode - ich möchte mich jedoch äußerst ungerne dem Vorwurf aussetzen, ich sei ein Spiesser oder konservativer Modemuffel.

Deshalb bin ich natürlich auch solchen Innovationen gegenüber aufgeschlossen, wie sie unlängst im Fashion- und Lifestylemagazin "Achimer Kreiszeitung" zu bewundern waren:

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/welt/madrids-modeszene-staunt-hose-angenaehtem-penis-637652.html

Die Designerin Isabel Mastache stellte auf der Fashion Week Madrid Kleidungsstücke mit angenähten Körperteilen vor, so beispielsweise eine Anzugsjacke mit angenähtem Arm oder eine Hose mit Stoff-Gemächt.

Meine Frage in die Runde: Hat einer von Ihnen Erfahrungen mit derartigen Kleidungsstücken? Wie ist die Akzeptanz im familiären Umfeld und im Kollegenkreis? Welche Schuhe und Hemden könnte man mit einer Stoff-Piephahnhose kombinieren? Sollte man für den Anfang evtl. einen kleineren Stoffschniedel wählen, damit das Ganze nicht zu protzig aussieht?

Ich möchte diesen Anzug auch auf einer Goldenen Hochzeit tragen, mache mir jedoch etwas Sorgen, daß die angenähten Körperteile beim Tanzen oder beim Sitzen an der Festtafel stören. Außerdem werden dort ein paar ältere Gäste anwesend sein, die von Haus aus nur einen Arm haben. Da könnte meine Jacke mit dem dritten Arm evtl. Irritationen auslösen.

Über Anregungen und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar - vielleicht stellt ja auch jemand ein paar Fotos für das Outfit der Woche rein?!

Schönes Wochenende,
Nordlicht
 
Die Designerin Isabel Mastache stellte auf der Fashion Week Madrid Kleidungsstücke mit angenähten Körperteilen vor, so beispielsweise eine Anzugsjacke mit angenähtem Arm oder eine Hose mit Stoff-Gemächt.

Die gezeigten Innovationen eröffnen neue Perspektiven für die nächstjährige Weiberfastnacht ?

Ich darf aber darauf hinweisen, dass diese Entwurfsideen bereits vor längerer Zeit von Herrn Bruno auf der Milan Fashion Week präsentiert wurden.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/09/26/article-1062374-02CF430D00000578-489_468x520.jpg

Quelle: AP/Dailymail.Co.UK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit gewinnt doch die bei Maßschneidern zur Auflockerung beliebte Frage, ob man(n) denn "Rechtsträger" oder "Linksträger" sei, ungeahntes Antwortpotential: "Aufrecht, guter Mann, stets aufrecht!"

dE
 
Oben