anzug versaut

Als letzte Rettung habe ich etwas außergewöhnliches vorzuschlagen.
Ich habe einen ähnlichen Fehler bei der Entfernung eines Flecks aus einer Hermès-Krawatte gemacht. Auch hier war die Reinigung machtlos. :(

Ich war kurz davor die Krawatte wegzuwerfen. Da bin ich auf eine Idee gekommen.:rolleyes:

Ich habe die passende Tintenpatrone meines Farbdruckers verwendet und mit einem Wattestäbchen einen Tropfen aufgesogen. Nach langem abtupfen auf einem Blatt Papier, bis nur noch ein dünner Farbtupfer übrig war, habe ich die Krawatte eingefärbt. Der Farbton passte perfekt. Selbst ich kann nicht mehr den Fehler finden. :)

Ist aber nur als letzte Rettung zu empfehlen und sollte an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobiert werden. ;)
 
Du könntest versuchen mit Lidschatten den Stoff zu färben... Das funktioniert vielleicht. Ich hatte mal Glück bei einem ähnlichen Fall mit einem schwarzen Anzug. Geh einfach mal in eine gute Drogerie und lass dir von einer netten Verkäuferin helfen.

Leider musst du den Prozess dann nach jeder Reinigung wiederholen. Und das Resultat ist nicht 100%, aber es könnte gut genug sein, dass du den Anzug wieder tragen kannst.
 
Zurück
Oben