anzug versaut

morrissey

Member
Tag die Herren,
Ich habe folgendes Problem. War auf einer Feier mit teuren Anzug wo mir ein unachtsamer Gast Wein ueber das gute stueck schuettete, Mein Fehler, ich habe versucht den Fleck mit Papiertaschentuecher (Spender aus der Toilette) rauszureiben. Reiben war wohl das Problem. Jetzt ist die stelle hell. Die Reinigung meinte das es abgerieben waer. Kann man da noch was machen? Hat einer einen tipp? es ist ein dunkleblauer Anzug. danke schonmal im vorraus
 
Ich finde, ein Gentleman steckt sowas weg, solange der Verursacher nicht offensichtlich grob rücksichtslos, betrunken oder fahrlässig gehandelt hat oder sonstwie außergewöhnlich unsympathisch ist. Passiert jedem mal.

Wenn der Verursacher eine Haftpflicht hat, sollte man zusehen dass man sie nutzt, genau für sowas ist die doch da.
 
In den USA würde man den Hersteller der Papiertücher verklagen, weil auf dem Spender nicht vermerkt war, dass man keine Weinflecken verreiben soll.
 
Ich finde, ein Gentleman steckt sowas weg, solange der Verursacher nicht offensichtlich grob rücksichtslos, betrunken oder fahrlässig gehandelt hat oder sonstwie außergewöhnlich unsympathisch ist. Passiert jedem mal.

Nach der Argumentation steckt man auch den Auffahrunfall weg... Der Gentleman, dem das passiert ist sollte sich seinerseits um die Regulierung des Schadens bemühen und den Geschädigten nicht ratlos zurücklassen.
 
Mein Beileid.
Reiben ist wirklich keine gute Idee gewesen.
Mein erser Tip wäre professionelle Fleckenentfernung. Gibt es leider nicht in der Reinigung um die ecke, sondern nur in speziellen Fachbetrieben.
Man kann gute (nicht geklebte) Anzüge auch im Wollwaschgang waschen. Vorher würde ich aber professionell Hilfe suchen.
 
Vielen dank fuer die, zwar noch nicht helfenden, aber aufmunternden antworten. Der Fleck hat die Groesse eines 5 Mark Stueck. Es wirkt wie ein milchiger schleier auf dem Stoff. Von dem verursacher ist nichts zu erwarten. Es war ein Event bei Wallonen hier in Belgien. Gentlemen ist da eher ein Fremdwort. Fuer die Zukunft sollte ich darauf achten wo ich teure Anzuege anziehe. Vielleicht gibt es aber doch einen tipp. Wollte ein foto machen, aber da wuerd es nicht gut rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben