Anzug und Kopfhörer?

Ich habe In-Ears von Bose. Als diese nach mehr als zwei Jahren einen Kabelbruch hatten und ich diese mit der Bitte um Reparatur eingeschickte, bekam ich kosten- und anstandslos ein neues Gerät, welches sogar das verbesserte Nachfolgemodell war.

Ausserdem besitze ich den "Geheimtip" vieler Audiophiler, den "Koss Porta Pro". Das Teil wird seit 1984 unverändert gebaut. Es ist pottenhässlich und sieht aus, als würde es keine 2 Tage überstehen - aber der Koss ist unverwüstlich und klingt richtig gut. Kein High-End aber klanglich sehr, sehr ordentlich. Dabei kostet er bei Amazon nur rund 25 Euro.

Darüber,ob die Kopfhörer zum Anzug gut aussehen, mache ich mir keine erweiterten Gedanken. Meine Beifahrer im Regionalexpress OL-Bremen machen sich ja auch keine Gedanken, ob die Bierdose zur Cargohose gut aussieht.
 
Servus,

ich besitze momentan den hier:
http://www.amazon.de/Klipsch-Image-Kopfh%C3%B6rer-schwarz-silber/dp/B0043M9AU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346276749&sr=8-1

für meine Musikrichtung (black) passt er mit seinem Badewannen Frequenzgang wunderbar, satter Bass, relativ laut an meinem HTC und dämmt Außengeräusche sehr gut ab und auch die Musik nach außen.
Sehen recht ordentlich aus.
Sitzt als Onear recht stramm und drückt gelegentlich auf die Brillenbügel, was aber auszuhalten ist.
Für die Apfeljünger natürlich mit den ganzen Fernbedienungsdingensfirlefanz :o

Ach, ja die KOSS Sporta Pro habe ich schon seit Jahren, für den Preis super, aber jetzt nach nehn Jahren löst sich langsam das Ohrpolster auf!:eek:
Mann sollte die Hörer nach Musikgeschmack aussuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl InEars von Creative (20 Euro) und Bügelkopfhörer von Urbanears - Plattan - (55 Euro). Kopfhörer für mehr Geld lohnen mE nicht, sofern nicht auch das entsprechende Abspielgerät hat. Und die meisten MP3Player/Handys dürften ein solches Abspielgerät nicht darstellen...

Zur Stilfrage: Sicherlich sind InEars wesentlich dezenter, aber das muss ja nicht immer mit gutem Stil einhergehen. Je nachdem, wie man an dem Tag gekleidet ist - Casual Friday, auflockernde Krawatte, etc - passen auch Bügelkopfhörer mE recht gut zum Outfit.

Schließlich sind die Bügelkopfhörer auch noch die einzigen in meinem Besitz, die ein Mikrophon besitzen und mein Handy steuern können, weswegen auch hier nicht zu unterschätzende Vorteile liegen ;)
 
Ich habe sowohl InEars von Creative (20 Euro) und Bügelkopfhörer von Urbanears - Plattan - (55 Euro). Kopfhörer für mehr Geld lohnen mE nicht, sofern nicht auch das entsprechende Abspielgerät hat.
Meiner Meinung nach lohnen sich keine Kopfhörer bis 55 Euro. In dieser Preiskategorie gibt es leider kaum unterschiede, grob betrachtet.

Es lohnt sich also schon, etwas mehr zu investieren, für einen in der Tat besseren Musikgenuss. Auch muss ich dazu sagen, dass ich jedem empfehlen kann sich die Kopfhörer online zu bestellen. Es gibt einige Shops die es anbieten die Kopfhörer in den eigenen vier Wänden zu testen. Im Geschäft ist es oft sehr schwer die Kopfhörer richtig einschätzen zu können.


Grüße, André.
 
Kann die Kopfhörer von Atomic Floyd empfehlen. Mit Micro&steuerung, bin sehr zufrieden mit dem Klang. Ist eine Kombination aus In-Ear&den üblichen Kopfhörern.

/ -> HiDef Drum
 
Zurück
Oben