Anzug und Kopfhörer?


Sehr guter Artikel, Danke Don!

Vielleicht noch einen Nachtrag zum eigentlichen Thema:

Vermehrt sehe ich im Zug, insbesondere auf Anzugträger-Köpfen,
den Koss Porta Pro, ein 80er-Jahre-Kopfhörer-Relikt mit einer IMHO ausgesucht nerdigen Retro-Häßlichkeit:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Der Klang soll aber, glaubt man einigen Rezensionen, ganz gut sein, hatte bisher aber noch keinen am Ohr.
 
Ist ja okay... wenn der iPod kein Hörbuchmanagement hat, dann brauchst Du eben den Sansa Clip+. Es liegt mir fern hier einen Glaubenskrieg führen zu wollen noch will ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Mit der Materie beschäftige ich mich seit iPod 1 und bin bislang sehr zufrieden.

Ich wollte auch absolut keinen Glaubenskrieg - warum auch, Apple-Produkte sind schick, gut und bieten einiges. Mir ging es hauptsächlich darum, die Aussage "stellt die besten Produkte her" etwas zu relativieren, denn Schritt eins sollte m.E. immer sein, kurz die persönlichen Bedürfnisse zu analysieren. Darauf aufbauend kann man sich mal umschauen, was der Markt sonst so hergibt - eine bewusste Recherche kann sich hier gerade durch die Omnipräsenz von Apple doch sehr lohnen, denke ich.

@strikemike: Kaufempfehlungen sind mit der reichlich unkonkreten Initial-Anfrage auch kaum zielführend zu geben. Ich würde am ehesten empfehlen, einmal ein paar Stunden Zeit auf hifi-forum.de und head-fi.org zu verbringen und anschließend einmal zu schauen, was die lokalen Händler so zum Probehören vorrätig haben. Vorausgesetzt, es soll ein teurer Kauf werden. Wenn nicht, würde ich mich einfach an den Bewertungen von head-fi.org entlanghangeln und den Kopfhörer, der am ehesten meinem Nutzungsprofil entspricht, so günstig wie möglich online ordern.
 
Die Qualität der heute zu erwerbenden Player ist bei allen Geräten gut genug, ob Iphone, Ipod, Samsung, Sony, IRiver usw. Wer in der U-Bahn einen Unterschied hört, der auf der Qualität des Players beruht, der bekommt von mir einen Keks. Entscheidend ist der Kopfhörer.

Für audiophile Zwecke benutzt man MP3- Player, IPhones und Ipods wohl kaum. Und selbst dafür ist der entscheidende Faktor die Raumakustik und die Lautsprecher bzw die Kopfhörer.
 
Die Qualität der heute zu erwerbenden Player ist bei allen Geräten gut genug, ob Iphone, Ipod, Samsung, Sony, IRiver usw. Wer in der U-Bahn einen Unterschied hört, der auf der Qualität des Players beruht, der bekommt von mir einen Keks. Entscheidend ist der Kopfhörer.

Für audiophile Zwecke benutzt man MP3- Player, IPhones und Ipods wohl kaum. Und selbst dafür ist der entscheidende Faktor die Raumakustik und die Lautsprecher bzw die Kopfhörer.

die Ohren nicht zu vergessen .....
 
Die Empfehlung von mir ist:

Sony MDR-XB700

Kostete letztes Jahr bei Saturn um die 50 Euro und reicht mir vollkommen aus um auf Reisen Musik und Video-Ton zu hören. Die Kinder haben sie auf, wenn sie auf Reisen im Auto oder Flugzeug ihre Sachen hören wollen - und wir eben nicht. :cool:
 
, die im Falle von Kopfhörern die Raumakustik darstellen. Daher für jedes Ohr ein anderer Kopfhörer.

das natürlich auch. Ich meinte aber mehr die Frequenzen, die man überhaupt in der Lage ist zu hören. Ist ja auch bei jedem anders und nimmt mit dem Älterwerden auch oft ordentlich ab.
 
Zurück
Oben