Anzug und Kopfhörer?

Was weiß ich schon von guter Musik... ich höre seit 10 Jahren von Ipod mit günstigen Kopfhörern. CDs gibt es bei mir gar nicht mehr. Plattenspieler und CD-Spieler sind auch Fehlanzeige. Es steht schlimm um mich :p
 
Vielen Dank für die vielen fachkundigen Beiträge.

Jemand hat Kopfhörer mit Noice-cancelling angesprochen. Das habe ich beim Händler meines Vertrauens ebenfalls an verschiedenen Geräten ausprobiert und muss sagen SUPER! Kann ich nur jedem empfehlen der viel reist es mal auszuprobieren. Man hört eine sprechende Person die neben einem steht nicht mehr, gar nischt, kein rauschen im Zug oder Flieger. Es gibt einen Knopf am Kabel womit die Umgebungslautstärke über die Mikros aussen am Kopfhörer auf die Kopfhörer gegeben wird, womit mann sich kurz unterhalten kann oder Zugansagen hören kann ohne die Kopfhörer abzunehmen (wobei es bei einem Gespräch meiner Meinung nach grenzwertig ist, da der Gegenüber von der Funktion wohl im Zweifel nichts weiss)

Für mittleres Geld gibt es einen neuen von Tivoli mit Noise-cancelling (dazu mag man denken was man will, keine model one disskussion hier bitte, ja es ist überteuert :D und ich bin eigentlich kein tivoli-fan)

http://www.amazon.de/Tivoli-Kopfhör...Z0/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1346216843&sr=8-11

Klang ist ok bis gut würde ich sagen, Noise-cancelling super, Preis im Rahmen für noise-cancelling preiswert oder wie sagt man so schön "billig", Aussehen naja ok...Bügel ist halt Bügel das hält mich auch im Moment noch zurück. Im Zug geht es noch finde ich, aber wenn man läuft, Umsteigen oder ähnliches ist es schon deppert mit so einem großen Ding auf dem Kopf.

Kann zu dennen konkret jemand was sagen?

Könnt ihr einen guten player empfehlen? KEIN Apfeldreck (entschuldigung aber i-tunes ist unzumutbar für mich) So wenig Funktionen wie möglich, ich brauche keinen Bildschirm, (play, pause, laut leise, shuffle, klein, flach!! schön und viel Akku)
 
Habe bisher nur 2 von Bose getestet. Einmal die von mir verlinkten, und welche die nicht komplett über die Ohren gingen. Ich fand erstere einfach bequemer und habe mich dann für diese entschieden. Bei uns in Wien hat ein eigener Bosestore eröffnet, das war dann auch meine erste Anlaufstelle.

Was gesagt werden muss ist, dass das aktuelle iPhone eines der besten mobilen Abspielgeräte ist. Auch der aktuelle Touch wäre nicht verkehrt.

Wenn es wirklich nichts von Apple sein soll, dann empfehle ich Dir wärmstens den neuen NWZ-Z1060 von Sony.


Grüße, André.
 
Die besten Erfahrungen habe ich im täglichen ÖPNV-Verkehr mit diesen beiden Modellen gemacht:

- AKG K324 P, bei amazon um die 25 EUR, In-Ear, es dauer recht lange, bis das Kabel bricht, was der "natürliche Tod" der günstigen Kopfhörer im rauhen Tageseinsatz ist

- A8 von Bang& Olufsen, mit Brille ziemlich fummlig aber ein toller Klang, auf den Ohren aufliegend (also lieber nicht so weit aufdrehen), gut verarbeitet, schönes Design
 
Als MP3-Player kann ich den Creative Zen Style M100 eingeschränkt empfehlen.
Das größte Manko ist, dass er sich gerne aufhängt, wenn man z.B. die Albenlisten durchwühlt o.ä. und ihn dann umständlich erneut aus- und anschalten muß.
Ansonsten ist es ein guter MP3-Player, guter Klang, robust (gut zum Joggen geeignet), klein, nettes Design, der Speicher ist mit microSD leicht erweiterbar.
 
KEIN Apfeldreck (entschuldigung aber i-tunes ist unzumutbar für mich)

Dann nimmst Du eben ein erstklassiges Produkt von Apple und verwaltest die Musik mit WinAmp, Songbird oder anderen... es sei denn, Du hast eine generelle Apfel-Allergie. Die stellen in dem Bereich aber nun mal die besten Produkte her.

Im übrigen habe ich gerade Zuhause testweise von Windows auf Apple umgestellt. Nach 3 Stunden war das NAS eingerichtet, mit 150 GB Daten befüllt, WLan lief und iTunes & Remote via iPad eingerichtet. Sowas von Plug'n'Play habe ich mit Windows Produkten noch nie erlebt.
 
Im übrigen habe ich gerade Zuhause testweise von Windows auf Apple umgestellt. Nach 3 Stunden war das NAS eingerichtet, mit 150 GB Daten befüllt, WLan lief und iTunes & Remote via iPad eingerichtet. Sowas von Plug'n'Play habe ich mit Windows Produkten noch nie erlebt.

Das ist Vor- und Nachteil von Apple. Weniger Auswahl wie Windows / Android Komponenten, dafür perfekt aufeinander abgestimmt.
 
Das ist Vor- und Nachteil von Apple. Weniger Auswahl wie Windows / Android Komponenten, dafür perfekt aufeinander abgestimmt.

Eben. Da muß man entscheiden, was einem wichtig ist. Der eine will für seine Nische die genau passende Konfiguartion haben und findet Softwareseitig im Homebrew/OpenSource Bereich Komplizen die genau das hinbekommen, in elend langer Frickelarbeit.
Ich habe jetzt die Nase voll von selbstgestrickten Firmwares die ich irgendwo flashen muß, damit die Sache cool wird. Wenn ich mit Apple TVs Musik und Filme im ganzen Haus bequem mit dem iPad steuern kann, dann macht das nicht nur mich glücklich, sondern auch meine Frau. Die bekommt nämlich schon mit der Harmony FB Wutanfälle :rolleyes:
 
Zurück
Oben