Anzug und Kopfhörer?

Ich bin auf die iPhone-Hörer angewiesen (hatte sie allerdings noch nie zum Anzug an). Leider kann man sagen - denn sie halten nur ein Jahr. Allerdings fallen die aus keinen Dumbo-Ohren nicht heraus, kosten "nur" 30€ und sind Mono. Da ich nur auf einem Ohr hoere sind alle anderen bisher getestet Hörer keine Option für mich.
 
Ich bin auf die iPhone-Hörer angewiesen (hatte sie allerdings noch nie zum Anzug an). Leider kann man sagen - denn sie halten nur ein Jahr. Allerdings fallen die aus keinen Dumbo-Ohren nicht heraus, kosten "nur" 30€ und sind Mono. Da ich nur auf einem Ohr hoere sind alle anderen bisher getestet Hörer keine Option für mich.

Stimmt so leider nicht, meine iPhone 4 Kopfhörer sind definitiv Stereo. Mono macht ja auch kein Sinn für den normalen Hörer. Auch halten sie bei mir seit gut 2 Jahren, wobei ich ihnen natürlich nie eine gute Klangqualität nachsagen würde.

Ich frage mich, warum ein iPhone als mobile! Tonquelle so schlecht sein soll, bzw welche Geräte soviel besser sind?
 
Wirklich? Vielleicht habe ich zur zeit keine Stereo-Musik drauf :D, aber was früher unhörbar war, klappt mit den iPhone-Steckern bestens.
 
dann würde ich mir eher lautprecher von isophon oder focal dranklemmen angetrieben über einen nagra bps und einem nagra msa :D

mit den beiden Nagras dürftest Du allerdings etwas über den EUR 300 Bereich kommen ;) ... ich nehme an ein Plattenspieler der Währung Linn Sondek ist vorhanden (sonst macht das BPS wohl keinen Sinn ...) ... auch Lautsprecher die mit den Nagras Sinn machen, währen wohl dezent oberhalb der EUR 300 Ansage (von Focal würde sich die Utopia Serie anbieten, von Isophon so ab Vescova aufwärts) ... oder falls Du Bezugsquellen hast wo sich ein solches (funktionierendes) Set für EUR 300.- ergattern lässt, lass es mich bitte wissen ... ;)

Focal macht ja auch Kopfhörer (Spirit One) ... ich habe den allerdings noch nie gehört ...
 
Haha, ich träume nur, bei mir steht im Moment nur ein günstiges Setup. Im Moment denke ich über einen gebrauchten Transrotor AC Plus nach, den es im Auditorium bei mir um die Ecke für 1500,- gibt...

Focal-Kopfhörer habe ich bisher auch noch nicht gehört, da bisher noch nicht gesehen. Die normalen Lautsprecher und auch die Auto-Lautsprecher sind allerdings sehr gut.
 
Das iPhone als Quelle ist wirklich murks. Was ich sehr bedauerlich finde, ein weiteres Gerät unterwegs möchte ich nicht.
OT-Zwischenfrage: können android Geräte mit lossless Dateien umgehen, zb flac?

Die Sennheiser HD 25 habe ich auch, als "elegant zum Anzug" würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Dafür sind sie unzerstôrbar, schirmen gigantisch und klingen zumindest okay. Kein Wunder dass sie Clubreferenz sind.

hi,

jedes android gerät auf dem z.b. poweramp läuft kann völlig problemlos flac dateien abspielen (bei mir isses z.b. ein S3)

warum sie das iphone nicht eignet erschließt sich mir allerdings auch nicht, hier kann man ja über alac verlustfreie musik hören.

das die technik natürlich nicht mit großen, guten teuren standgeräten mithalten kann sollte aber jedem klar sein. allerdings dürfte es auch lustig aussehen wenn man den ersten mit dem droplet cdp 5.0 und verlängerungskabel durch die gegend laufen sieht, weil es die billige technik eben nicht mehr tut ;)

gruß

torsten
 
Im Moment denke ich über einen gebrauchten Transrotor AC Plus nach, den es im Auditorium bei mir um die Ecke für 1500,- gibt...

schönes Stück ... das ist der Michell Gyrodek Klon in Plexiglas, oder? .. sehr stilvoll

der Michell Gyrodek wurde übrigens auch im Film "A Clockwork Orange" eingesetzt (statt wie früher einer x-beliebigen Attrappe oder heute eine "product placements") ... darum stelle ich Stanley Kubrick über alle anderen Regisseure: diese Liebe zum Detail .....
 
Richtig, und da würden dann zwei Vorlieben von mir zusammenkommen. Gute HiFi-Produkte und der Film Clockwork Orange ;-)
 
Zurück
Oben