Anzug und Kopfhörer?

Wenn ich mir mal teure Kopfhörer zulegen sollte, bräuchte ich welche mit auswechselbarem Kabel, da ich keine Lust habe, mehere Hundert Euro für Kopfhörer auszugeben und dann darauf aufpassen muss wie auch ein rohes Ei. Ich schlafe shcon mal mit Kopfhörern ein, da muss das Kabel leiden. Das muss austauschbar sein. Warum dass noch nicht standard ist, verstehe ich nicht.
 
Ich will aber um Gottes Willen niemanden davon abhalten den Preis eines Gebrauchtwagens in Kopfhörer zu investieren. Zumal man dafür ja auch nur einen Meter Lautsprecherkabel bekommt. Wenn man audiophil hört, hat man es auch nicht leicht.

:D

Ich verstehe deinen Ansatz. Ich glaube auch dass man mit günstigen Kopfhörern schmerzfrei Musik hören kann, aber ich würde nicht so weit gehen wie du und Kabelklang-Voodoo mit dem Kauf eines guten KH zu vergleichen. Ich habe beim Thema Hifi für mich festgestellt, dass die mechanischen Bereiche der Widergabekette am anspruchsvollsten sind und daher einen vergleichsweisen hohen Geldeinsatz rechtfertigen: sprich das Abtastsystem beim Plattenspieler und am anderen Ende der Kette die Lautsprecher. Und in dem Bereich ordne ich auch KH ein.

Deshalb kann ich auch gut damit Leben wenn jemand teure KH am iPhone lächerlich findet. Andere finden Anzüge oder Schuhe für 1000 EUR lächerlich. Ich kann alle diese Lächerlichkeiten wertschätzen.
 
Sennheiser HD-25 Pro.
Pros: Alle Teile sind austauschbar (auch Kabel), er schützt recht gut vor Außenlärm, er klingt gut, ist laut, auch an schwachen Quellen.
Cons: sieht sehr funktional aus, d.h. bedingt anzugtauglich

Im Übrigen hilft nur ausprobieren. Jeder hat andere Ohren, was besonders bei Inears entscheident ist.
 
Ich habe beim Thema Hifi für mich festgestellt, dass die mechanischen Bereiche der Widergabekette am anspruchsvollsten sind und daher einen vergleichsweisen hohen Geldeinsatz rechtfertigen: sprich das Abtastsystem beim Plattenspieler und am anderen Ende der Kette die Lautsprecher. Und in dem Bereich ordne ich auch KH ein.

Ich habe auch ganz schön viel gegen einander gehört und bin beim PLV von Sony hängen geblieben. Ich glaube nach wie vor, daß ganz viele Leute vermeintlich Dinge hören, die einem doppelten Blindtest nicht standhalten.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
 
Bei 300 Euro Kopfhörern würde ich nicht über ein Transrotor ZET 1 und Accuphase E-450 Gespann hinausgehen.

Und dafür braucht man dann Kopfhörer?
Ich mein ich kann mir das schon gut vorstellen (mit großen Studio-Kopfhörern), aber oben war dann ja noch von In-Ears die Rede, und die sind hier wohl auch beim Preis von 300 Euro fehl am Platz.
 
Das iPhone als Quelle ist wirklich murks. Was ich sehr bedauerlich finde, ein weiteres Gerät unterwegs möchte ich nicht.
OT-Zwischenfrage: können android Geräte mit lossless Dateien umgehen, zb flac?

Die Sennheiser HD 25 habe ich auch, als "elegant zum Anzug" würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Dafür sind sie unzerstôrbar, schirmen gigantisch und klingen zumindest okay. Kein Wunder dass sie Clubreferenz sind.
 
Kann ich nix zu sagen Luigi.
Ich weiß nur, daß viele In-Ohr-Höhrer gut getestet werden. Ich bekomme aber Ohrschmerzen davon und habe deshalb die großen bequemen. Die nehme ich auch im Flugzeug anstatt der dort ausgegebenen, auch wenn sie nicht dieses wirklich faszinierende Noise-Cancelling Gadget haben. Auf solche würde ich noch mal umschwenken.
 
Zurück
Oben