Anzug und Kopfhörer?

HenryChinaski

New Member
Guten Abend die Herren,

ich pendel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und würde mir gerne einen Kopfhörer zulegen.
In-Ear sieht schon besser aus, aber ist vom Sound her nicht so gut, normale kleinere Kopfhörer zum Anzug wecken irgendwie Unbehagen.
Mich würden mal ein paar Einschätzungen interessieren.

"Normale" kleine Bügelkopfhörer zum Anzug/Mantel geht oder geht nicht?

Ach ja, wenn es hier Soundafine oder andere Pendler gibt wäre ich auch an Kaufempfehlungen interessiert, darf was ordentliches sein, aber ich sollte nicht Angst haben dass ich wegen der Kopfhörer überfallen werde :D

Thx

H.C.
 
Ach ja, wenn es hier Soundafine oder andere Pendler gibt wäre ich auch an Kaufempfehlungen interessiert, darf was ordentliches sein, aber ich sollte nicht Angst haben dass ich wegen der Kopfhörer überfallen werde

Ich verwende In-Ears von SHURE die eine ziemlich gute Soundqualität haben und zudem gut von Umgebungsgeräuschen abschirmen, so dass man auch in der U-Bahn nicht so laut aufdrehen muss. Schont auf Dauer das Gehör. Die Kosten mit ca. 400 EUR weniger als ein iPhone, so dass du dir keine Gedanken machen brauchst überfallen zu werden.

Mit dem visuellen Erscheinungsbild dieser Riesenkopfhörer, die derzeit von sämtlichen Bundesligastars beworben werden, kann ich nur wenig anfangen.
 
Eine konkrete Empfehlung kann man nur abgeben wenn man weiß wofür du sie einsetzen möchtest (nur in der Ubahn, beim Sport, zu Hause etc.).

Wenn Dir wichtig ist, dass sie hochwertig aussehen und trotzdem eine herausragende Klangqualität haben kann ich die Kopfhörer von Bang&Olufsen (hießen früher A8) empfehlen. Gibt es auch als Headset, also mit Mikro zum Telefonieren.
Sie sind nicht sehr basslastig, haben einen ausgezeichneten Klang, sitzen fest, sind spitze verarbeitet und sehen recht schick aus wenn man sie trägt. Ich trage sie meistens dann, wenn mich bei inears stört, dass man garnichts mehr von seiner Umgebung mitbekommt.
Nachteile: Wenn man extrem aufdreht stört man sicher Mitfahrgäste. Der Bass ist (gerade im Vergleich zu inEars) bescheiden. Kommt also ein bisschen auf die Musikrichtung an.
Sind auch mit ~160 EUR recht teuer.

Bei den Shure für 400 Euro sei nur gesagt, dass sie wirklich High-End Ansprüchen genügen und Normalsterbliche vermutlich auch mit günstigeren Modellen glücklich werden.

Ein preislicher Geheimtip ist der Panasonic RP HJE290. Guter Klang, sieht recht schick aus und kostet ca. 13 Euro.

Das Bild zeigt den B&O Hörer.

Grüße
 

Anhänge

  • A8.jpg
    A8.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 66
hi,

wenn du deinen ohren und mitmenschen etwas gutes tun willst investiere etwas geld und hole dir in ear monitors.

das sind, deinem gehörgang, angepasste plastiken die auch zusätzlich die umgebungslautgeräusche minimieren. da sie direkt an deinem trommelfell sitzen brauchst du auch nur noch "sehr" leise zu hören.

finden kannst du sowas z.b. hier die streetlive serie ist z.b. völlig ausreichend für jemand der nicht sehr audiophil ist.

gruß

torsten
 
ich hatte einmal vor 25 Jahren einen Jecklin Float II Elektrostat-Kopfhörer ... der sah recht eigenwillig aus (siehe Bild) und kannte Bässe nur in weight-watchers-Version, ergo eher für klassische Musik geeignet ... für Pop/Rock hatte ich noch einen AKG irgendwas ...

ich habe keinen grossen Überblick, was heute so auf dem Markt ist und was es tatsächlich wert ist, würde mich aber eher an die traditionelllen Kopfhörerbauer halten (AKG, Beyerdynamic, Grado, Sennheiser, etc.). Shure war zu meiner Zeit eher Tonabnehmerhersteller, immerhin eine HiFi-Schmiede ... B&W ist auch eine an sich seriöse Firma, die jetzt offenbar auch Kopfhörer vertreibt ...

B&O ist immer überteuert ... ähnlich wie Piega aus der Schweiz bauen sie qualitativ (was das Material angeht) gute und designmässig wunderschöne Produkte, die aber klanglich höchstens mittelprächtig daherkommen ....

von Reklameprodukten wie DrDre oder Skullcandy würde ich die Finger lassen - da zahlst Du einfach einen weiteren vergoldeten Cadillac für einen "mothaf*ç%r" Rapper - turned business man mit ....
 
Also ersten würde ich das einfach von deiner Leidenschaft abhängig machen.
Wenn dir der Klang sehr wichtig ist, dann kaufe die Kopfhörer die dich vom Klang her überzeugen. Wenn es dir wichtiger ist, was die anderen Leute im Zug über dein optisches Erscheinungsbild sagen dann kaufe dir "schöne". Ich gehe aber eh davon aus, dass du unter den normalen Pendlern regelmäßig overdressed bist, oder?

Ich habe die MIE2i von Bose. Die sind vom Klang her gut und lassen sich einige Stunden tragen ohne unangenehm zu ewrden. Das Mikro kannst du leider so wie es ist in die Tonne treten.

Allerdings schirmen die nicht allzuviel Geräusche ab und gehen am iPhone auch nicht soooo laut, wenn du also in lauten rumpelnden Zügen unterwegs bist hörst du vielleicht zu wenig von deiner Musik. Ansonsten kann ich die sehr empfehlen.
 
Shure baut aktuell wohl welche der Top-In-Ears, allerdings zu Preisen, die ich dafür falsch angelegt sehe.
Eine Alternative sind Beyerdynamic 101, gibts als reine Kopfhörer und Headset, oder die günstigeren 71, die es nur als Kopfhörer gibt.

Von den großen Lautsprecherherstellern wie Bose, B&O usw würde ich hier (auch aufgrund deren teilweise überzogenen Preise) Abstand nehmen, in diesem speziellen Bereich sind andere besser.

Alles, was keine In-Ears sind, schaut zwar eventuell erwachsener aus (stilvoll ist eh eh nicht, zum einen Musik bei anderen Beschäftigungen (im Gegensatz zum zielgerichteten Musikhören im Wohnzimmer oder Konzert), dann die Optik, und dann die Abschottung den Mitmenschen gegenüber), allerdings stört man mit allen anderen Kopfhörern seine Mitmenschen - oder hört von der Musik nichts.
 
Das scheint mir ein ziemliches Schlangenöl-Thema zu sein.
Ich persönlich habe Sehr bequeme Kopfhörer von Sony, die ca. 40 Euro gekostet haben und natürlich nicht audiophil sind. Dafür ist die Qualität der Musik gut. Wenn man verschiedensten Tests glauben darf, dann sind die Koss Portapro Kopfhörer sehr gut und kosten 25 Euro. Ich fand die aber nicht sonderlich bequem.

Ich will aber um Gottes Willen niemanden davon abhalten den Preis eines Gebrauchtwagens in Kopfhörer zu investieren. Zumal man dafür ja auch nur einen Meter Lautsprecherkabel bekommt. Wenn man audiophil hört, hat man es auch nicht leicht.

:D
 
Ich möchte mal Bose in den Raum werfen. Habe etwas für längere Flüge gesucht, und bin dann durch Zufall auf die Bose QuietComfort 15 gestoßen. Das Noise Cancelling, sprich die Geräuscheunterdrückung funktioniert hervorragend. Wirklich erstaunlich! Als ich diese Kopfhörer zum ersten Mal auf den Ohren hatte, war ich erstaunt was es denn nicht alles gibt. Auch klanglich nicht zu verachten, ziemlich brauchbar.

Preislich auch etwas höher, aber wenn Du die Chance hast die Kopfhörer mal zu testen, dann mach das. Für Flugzeug/Bahn etc. sehr empfehlenswert.


Grüße, André.
 
Zurück
Oben