Anzug und die Arme

Servus,

nachdem ich gestern unterwegs war um dringend benötigte Hemdem zu kaufen, kam ich lediglich mit einem neuen Anzug nach Haus.

normalerweise passt mir Kleidung von der Stange eigentlich nicht wirklich, weshalb ich relativ erstaunt war, dass mir dieser Anzug gefiel. leider hatte ich vor Ort kein passendes Hemd dabei, weshalb ich mit dem Verkäufer die Möglichkeit verabredete, den Anzug nächste wiche ggf zurück zu bringen. Nun habe ich den Anzug mit meinem favorisierten Hemd klombiniert, um mir die Passform des Anzugs naher anzuschauen. das Ergebnis seht ihr unten.

Was sagt ihr zu der Arm lange? generell finde ich es ganz gut, wenn etwas Hemd herausschaut bin mir aber ob dieses Umfangs doch etwas unsicher. das Hemd finde ich vielleicht gar etwas zu lang, aber das würde in die Millimeter gehen. Die Ärmel des Anzugs enden ca. 5 mm über dem Handknöchel.

vielen dank für eure mühen

Der Ärmel ist um die 2cm zu kurz und die Hose viel zu lang. Den Ärmel zu verlängern könnte schwierig werden, da müsste man einen kompletten Saum ansetzen, dazu braucht man den gleichen Stoff nochmal.
 
Dürfte ich mal kurz bei diesem ominösen taillenpunkt ansetzen und bei Florian nachfragen, ob es für den eine Faustformel gibt ...

Die Taillenlänge wird vom 7. Nackenwirbel aus mit 1/4 Körperhöhe berechnet. Von dort kann man den Taillenpunkt bis maximal 3cm nach oben setzen, eine höher gesetzte Taille macht die Sakkofront schlanker weil der Schoss länger wird. Sollte man aber nur bei wohlproportionierten Personen machen.
 
Zurück
Oben