Anzug Sakko + Hose

perloid

Member
Schönen guten Abend.
Ich lese schon recht lange im Forum mit,
habe aber selten etwas beizutragen.
Jetzt möchte ich aber doch gerne um Rat bitten.
Da ich selber wenig Erfahrung mit klassischer Herrenbekleidung habe.

Vor kurzer Zeit bin ich an einige hübsche Sakkos gekommen,
die teilweise von Anzügen stammen , von denen ich jedoch die
entsprechenden Hosen nicht besitze.

Der Konsens scheint zu sein , dass , wenn nicht navy blau , ein
Anzug Sakko nicht mit einer anderen Hose kombiert wird .

Da es sich aber um ein paar sehr hübsche Sakkos handelt.
Das im Anhang befindliche Bild ähnelt einem der Sakkos , gleiches Modell aber etwas anderes Muster.

Wäre die Kombination mit z.B. einer tailored Chino für Smart Casual Look ein totaler Griff ins Klo ? Ich persönlich empfinde es als recht ansehnlich , da das Sakko recht sportlich geschnitten ist. Möchte aber gerne hier ein paar Meinungen dazu einholen.

mfG
 

Anhänge

  • sakko2.jpg
    sakko2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 221
ich wuerde sagen sakko ist ein sakko. anzug ist ein sakko mit einer dazu perfekt passenden hose. wenn du eine gute kombination dazu findest warum nicht.
 
Lieber Perloid,

ich denke, es kommt bei diesen Entscheidungen in erster Linie auf den Stoff des Anzugjacketts an, insbesondere dessen Muster. Eher rustikale Anzugjacketts aus Tweed, Leinen oder Baumwolle unterscheiden sich ja in wenig bis gar nichts von ihren "odd jacket"-Pendants. Ein dunkelblauer Nadelstreifen oder auch ein Super Hundertnochwas in einfarbig dunkelgrau hingegen schreien geradezu "Anzug" - letztere würde ich daher persönlich nicht zu anderen Hosen kombinieren. Verboten ist aber natürlich auch das nicht, Sie können auch Frack zur Trainingshose tragen ...das sieht dann wahrscheinlich schon wieder hip aus und dürfte in Shoreditch oder ausgewählten Berliner Stadtteilen gut ankommen.

dE
 
Ach so, und zu Ihrer speziellen Frage: Ich persönlich halte das gezeogte Jackett absolut für einzeln tragbar in Verbindung mit z.B. einer Chino oder - bei kälterem Wetter - einer beigen oder anders kontrastfarbigen Cord- oder Moleskinhose.

dE
 
Zurück
Oben