Anzug - Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen

Tiefton

New Member
Ich habe mich für einen dunkelblauen Anzug entschieden, wollte aber den "Stresemann vs blauer Anzug" Thread nicht mit dem Bezugsquellenthema "belasten". Ich denke hier gibt es genügend Erfahrungsbackground um den ein oder anderen Tip zu guten Bezugsquellen abgeben zu können.
Was ich gerne hätte:
Ein blauer Einreiher mit Weste und Hose ohne Bundfalte. Mir ist es eigentlich egal wie der Anzug entsteht, er soll nur nahezu perfekt sitzen und von guter Verarbeitungsqualität sein. Der Stoff sollte max. 120er (100 ist mir zu dick) sein.
UND...ich möchte nicht "abgefertigt" werden, will meinen, wenn ich z.B. die Längen von Hosenbein und Ärmel vorgebe, möchte ich das auch später an dem Anzug sehen:rolleyes:. Und wenn der Anzug trotz wie auch immer gearteter Maßnahme nicht sitzt, will ich ihn auch nicht kaufen müssen.
Wer hat so ein Projekt in letzter Zeit durchgezogen und kann mir aus seinem Erfahrungsschatz berichten. Es gibt ja einige "übliche" Verdächtige
Dolzer, Xsuits, Kuhn und so weiter und sofort...
Hat vieleicht jemand einen Geheimtip oder kann irgendwelche Bewertungen abgeben?
Vielen Dank vorweg
Bernd
 
Ich würde gerne die Qualitäten in den Kategorien
bis ca.500€
und
bis. ca. 1000€
näher durchleuchten und dann eine Endscheidung treffen.
Am liebsten wäre mir, wegen meiner persönlich figürlichen Dynamik,
eher die 500€, da ich verordneter Weise von 105kg auf 85kg "abtrainieren" muss.
Das bedeutet für mich das ich alle Sakkos (1 Blazer, 2 Harris-Tweed, 2 Cord)
alle Hosen (3 Flanell) und 3 Anzüge umarbeiten lassen muss.:mad:
Den Rest verschenke oder verkaufe ich dann.
Überschlägig betrachtet investiere ich so schon alleine ca. 500€ in meine Bestandsgarderobe. Das was ich ersetzen muss sind nochmal 600€..
...wenn ich mir das so durchlese tendiere ich eher zu ca. 600€ für den blauen Hochzeitsanzug:D (..den muss ich ja dann auch umarbeiten lassen)
Das heisst auch das ich in den nächsten Monaten jemanden brauche (am Besten den der mir auch den Anzug schneidert, der sich dann um meine Restgarderobe kümmert ) der mir hilft
Grüße
Bernd
 
Erfahrung mit Philipp&Ron's

Hallo Tiefton,

ich hatte wie gesagt schon mal Maßhemden bei PHILIPP&RON'S in Köln anfertigen lassen und war mit dem Hemd sehr zufrieden. Die machen auch Anzüge, habe aber noch keinen eigenen. Vielleicht findest du dort was passendes? Vom Deiner Preisvorstellung kommt das sicherlich hin.
 
Zurück
Oben