Anzug in 48 mit breiter Brust - Knopf zu geht nicht!?

coke

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe so ein paar Anzüge für das tägliche Business die recht gut sitzen - jedoch nur, solange ich den Knopf nicht schließe! Da wir keine Krawatten tragen und es recht locker zugeht, hab ich da auch nicht so die Bauchschmerzen mit.

Nur für feierliche Anlässe möchte ich nun doch einen Anzug, der auch im geschlossenen Zustand gut aussieht!!! Mein Problem ist, dass ich eine sehr sportliche/breite Brust habe. Eine 48 passt eigentlich perfekt (nachdem der kleine Änderungen beim Schneider hatte)! Aber wenn ich den Knopf schließe, dann habe ich oben starke Knicke im Revers :-( Bei einer 50 passt es am Revers besser, aber sonst sitzt alles wie ein Sack.

Am besten passt mit ein Charless Tyrwhitt Anzug. Dann kommt ein SuSu Anzug (jedoch in 24 oder 25), dann kommt Hackett, Joop, Boss, Dressler, die alle nicht gut passen (wenn der Knopf zu ist)...

Ist MTM (bis 800€) die Lösung? Oder bekomme ich da mit meiner Figur auch Probleme?

Ansonsten erneut ein CT Anzug? Ich weiß, nicht die beliebteste Firma hier. Aber die haben Anzüge von irgendwas um 300-600€. (Ich weiß, die Mondpreise kann ich ignorieren...) Was taugen die teureren 600€ Anzüge dort? Wo liegen die Unterschiede in den Preisklassen bei CT???

Vielen Dank schon Mal für Tipps :-)
Und erstmal einen guten Rutsch!!!
 
In der Tat wirst Du dieses Problem mit MTM am besten in den Griff bekommen.
Die "starke Brust" wird bei der Größe 48 im negativ zum tragen kommen. Das lässt sich auch nicht nachträglich beim Schneider ändern.
 
Wenn Dir die 50 an den Schultern gut passt, dann nimm diese Größe und lass das Sakko entsprechend für Dich beim Änderungsschneider taillieren.

Ist für den Schneider keine große Herausforderung und eine der Standard-Änderungen nach dem Ärmel kürzen. Da wird hinten bei den Seiten-Nähten Stoff weggenommen.

Hab ich schön öfters machen lassen.
 
a) Von einem bis zu 800€ MTM Anzug oder
b) CT Anzug für 570€ + Schneiderei wie z.B. http://www.ctshirts.de/herren-anzüg...hrazit?q=dmdefault||eba20cha|||||403,||||||||

Schwer zu sagen, es gibt schließlich viele Anbieter und Stoffe, aber ich würde mal sagen, das du mit MTM wie oben kaum bessere Qualität erwarten kannst.

Ich würde für CT votieren, weil
- du ihn zurückschicken kannst (stell schnell ein Foto hier ein, dann kann man schon ganz gut beurteilen, ob sich ändern lohnt)
- du bei MTM eher das Risiko eingehst, eine völlig verkorkste Passform zu bekommen.

MTM lohnt sich nur, wenn du sicher bist, dass du in Zukunft mehr oder weniger alles MTM machen lassen willst/musst, dann ist das erste Stück immer die Investition in den Prozess des Verbesserns und Annäherns an das Optimum, das du in der Regel als suboptimal abschreibst (das CT Sakko möglicherweise auch, aber irgendwo musst du ja anfangen...)
 
Zurück
Oben