Anzug im Handgepäckstrolley?

Th4R4t

New Member
Ich bin im August für 3 Tage in London um etwas an meinem Networking zu arbeiten und werde nur mit Handgepäckskoffer verreisen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich am Besten meinen Anzug mitnehmen sollte.

Ist es sinnvoller den Anzug am besten "am Körper" mitzunehmen oder zu falten und dann nichts im Koffer darauflegen? Bügeldienst wird schlecht da ich 11 Uhr ankomme und 17 Uhr den ersten Termin habe. Außerdem werde ich nicht im Hotel schlafen, daher weiß ich nicht wie es um Bügeleisen und co bestellt ist.

Wie macht ihr das immer?

Achja fliege mit der "besten" Fluglinie, RyanAir :)
 
Abhängig davon, welche Größe du trägst und wie groß dein Handgepäckkoffer ist, könntest du den Anzug vielleicht so transportieren.
 
Für drei Tage habe ich immer auch einen "richtigen" Koffer dabei, nur bei Flugtagesreisen (morgens hin, abends zurück) verreise ich mit Handgepäck und dem Anzug "am Mann".

Ein Anzug im Cabin Case kann eigentlich nur zerknittert ankommen, es sei denn, man hat dafür einen Zauberkoffer. :)
 
Ja, habe mich für das Cabin Case entschieden, da ich wahrscheinlich bisschen in Zeitnot geraten werde auf dem Rückflug und ich um ehrlich zu sein auch nicht bereit war das Geld dafür auszugeben, nur um 2-3 Artikel zusätzlich zu transportieren :)

@Baconian: Danke für den Link. Trage Größe 98. Werde ich mal testen die Methode klappt
 
Ich erinne mich, dass es bei Herrn Roetzel im "Gentleman" eine "Anzug-Falt-Anleitung" gibt. Soweit ich das noch weiß, sollte das Jacket auf links gefaltet werden.
Vielelicht hilft dies ein wenig.

Ansonsten: Gute Reise!

Matz

der ein Hass auf RyanAir schiebt ;-)
 
Nun sich den Anzug im Koffer zu ruinieren dürfte teurer sein, als der Gepäckzuschlag..... - Falten kann funktionieren dann würde ich allerdings jede Menge Seidenpapier zwischenlegen. Auch sollte der Koffer sich getrennt (Ober- und Unterteil packen lassen und über eine Trennplatte verfügen (meine Rimowa haben so etwas) wenn sonst noch was rein soll. Mit Verlaub frage ich mich ohnehin, wie man mit Businessbekleidung 3 Tage mit Bordcase auskommt (2. Paar Schuhe, Hemden, Krawatten, von Unterwäsche etc. ganz zu schweigen).


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei youtube rein - da gibt es verschiedene Anleitungen wie man einen Anzug am besten in einen Bord-Trolley einpackt.

Gruß,

Xelor
 
Ich bin im August für 3 Tage in London um etwas an meinem Networking zu arbeiten und werde nur mit Handgepäckskoffer verreisen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich am Besten meinen Anzug mitnehmen sollte.

Ist es sinnvoller den Anzug am besten "am Körper" mitzunehmen oder zu falten und dann nichts im Koffer darauflegen? Bügeldienst wird schlecht da ich 11 Uhr ankomme und 17 Uhr den ersten Termin habe. Außerdem werde ich nicht im Hotel schlafen, daher weiß ich nicht wie es um Bügeleisen und co bestellt ist.

Wie macht ihr das immer?

Achja fliege mit der "besten" Fluglinie, RyanAir :)
War neulich für 2 Tage in London.
Im Handgepäck befanden sich unter anderem 2 Anzüge.
Diese hatten nur leichte Falten. Im Hotelzimmer habe ich dann einfach das Bügelbrett und Bügeleisen aus dem Schrank genommen.

Funktioniert bei mir stets prima.

Liebe Grüße, André.
 
i.d.R. darf doch neben dem Trolley noch ein Kleidersack mitgenommen werden.
Wenn ich unterwegs bin transportiere ich die Anzüge immer darin - gab bis Dato nie Probleme und der Anzug knittert nicht.
 
Oben