Anzug: Hosenbein weiter machen lassen oder war's das?

panda

Member
Hallo,

und sorry schon wieder neues Thema, aber habe hierzu auf Google kaum was finden können.

Ich habe mir bevor ich Stilmagazin entdeckt habe einen Strellson Premium Extra Slim Fit Anzug gekauft.

Das bereue ich mittlerweile.

Mit dem Sakko kann ich noch einigermaßen leben, abgesehen davon, dass es zu kurz ist.

Die Hosenbeine sind im Bereich der Oberschenkel klar zu eng. Das merke ich beim Laufen als auch beim Sitzen.

Kann man die Hose weiten lassen? Nicht am Bund, sondern die Weite an den Oberschenkeln.

Oder kann ich den Anzug gleich abschreiben? Verkaufen wird auch schwierig, da Hose und Ärmel gekürzt worden sind.


Grüße und Danke im Voraus
 
Stülpe die Hose mal nach innen um, dann siehst du wie viel (Naht-)Reserve zum Auslassen noch vorhanden ist.
Im Regelfall geht da bei den einfacheren RTW Herstellern nicht viel. Schätze pro Seite höchstens 1 bis 1,5 cm.

Wenn genug Reserve vorhanden ist, wäre die Änderung für jeden Änderungsschneider kein Problem.
 
Stülpe die Hose mal nach innen um, dann siehst du wie viel (Naht-)Reserve zum Auslassen noch vorhanden ist.
Im Regelfall geht da bei den einfacheren RTW Herstellern nicht viel. Schätze pro Seite höchstens 1 bis 1,5 cm.

Wenn genug Reserve vorhanden ist, wäre die Änderung für jeden Änderungsschneider kein Problem.

Das macht doch etwas Hoffnung. Ich muss demnächst eh zum Schneider, dann werde ich gleich nachfragen was da möglich ist.

Bringen 1,5cm pro Bein (Oberschenkel) eine Besserung oder sind das nur Peanuts?

Was kostet so ein Eingriff in etwa?
 
Viel wird das nicht ausmachen, besonders nicht, wenn die Hose sogar im Gehen zu eng am Oberschenkel ist.

Der Eingriff ist nicht teuer, 20-30 EUR würde ich schätzen.
 
Ok, ein Versuch ist es wert.

Der Anzug hat mich mit Änderungen etwa 350€ gekostet. Wäre schade, wenn ich ihn nicht mehr tragen könnte.

Beim Laufen ist es noch ok. Der ganze Anzug liegt halt etwas enger an. Nur beim sitzen/arbeiten spannt es richtig an den Oberschenkeln.

Im Notfall könnte ich das Sakko zur Chino als "Sportsakko" tragen.

Das ist bei der Arbeit aber eher unüblich. Auch freitags.
 
Oben